zitruslimmonade
Goto Top

thunderbird - anwenden der Filter bereits beim downloaden der mails

Moin Moin.. ich habe folgendes Problem, ich habe im thunderbird einige Filter erstellt, die ich gerne ausgeführt haben möchte, wenn eine neue mail gedownloaded wurde, ohne manuell die filter und spamfilter ausführen muss...

gibts da irgendwo ein switch den ich aktivieren kann ?

danke
chris

Content-Key: 46544

Url: https://administrator.de/contentid/46544

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: sanral
sanral 12.12.2006 um 11:12:05 Uhr
Goto Top
Bin momentan leider auch nicht so in der Materie drin aber hier bekommst du bestimmt Hilfe.

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=30

Gruß Sanral
Mitglied: miniversum
miniversum 12.12.2006 um 11:50:49 Uhr
Goto Top
Du kannst beim erstellen der Filterregeln ja angeben das der Filter auf den Posteingang angewendet werden soll. Dann werden immer beim Empfang die e-Mails kontrolliert und verschoben.

miniversum
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 12.12.2006 um 12:13:53 Uhr
Goto Top
mhh, dat geht leider nich.. also das heist wenn ich die filter manuell ausführ gehts, automatisch gehts nicht, leider

beste gruesse
chris
Mitglied: miniversum
miniversum 12.12.2006 um 15:15:05 Uhr
Goto Top
Also als Beispiel habe ich einen Filter bei mir.
unter "Filter für:" habe ich "Lokale Ordner" angegeben. Bei "Ausgewählte(n) Filter anwenden auf:" Habe ich Posteingang eingestellt und dann Hacken hinter dem entsprechenden Filter gesetzt. So funktionierts bei mir Automtisch.

miniversum
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 13.12.2006 um 08:10:44 Uhr
Goto Top
Morgen,

welche Version benutzt du denn ? Ich benutze die version 1.0.6 (20050716), ich weiss, ist schon etwas älter aber habe das Teil immer portabel benutzt daher ist das update nicht ganz so einfach... Habe die selben Voraussetzungen wie du eingestellt, nur leider gehts net

gruss
chris
Mitglied: miniversum
miniversum 13.12.2006 um 15:05:13 Uhr
Goto Top
Ich habe die Version 1.5.0.8 (20061025). Gibts glaub ich inzwischen auch als Portabel.
Aber das mit den Filter ging bei mir schon immer, auch als ich die gleiche Version die du hatte.
Liegts an der Portable Version?

miniversum
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 13.12.2006 um 15:08:19 Uhr
Goto Top
mhh wär ungünstig und doof.. kann ich die denn irgendwie manuell anlegen in dateien ?
Mitglied: miniversum
miniversum 13.12.2006 um 15:14:36 Uhr
Goto Top
Was die Filter? Keine Ahnung.
miniversum
Mitglied: sanral
sanral 13.12.2006 um 18:03:51 Uhr
Goto Top
Also die Filterregeln und Informationen sollten in dieser Datei stehen also z.B.

"C:\Dokumente_und_Einstellungen\xxx_User_xxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxx.default\Mail\pop3.web.de\msgFilterRules.dat"

in dieser "msgFilterRules.dat" kannst dich dann ja mal umsehen ob irgendetwas seltsam
ist bzw du kannst sie ja mal verschieben oder umbenennen und eine neue anlegen lassen
um zu testen ob es dann geht.
In einer leeren "msgFilterRules.dat" sollten nur folgende Informationen vorhanden sein
eventuell ist bei dir dort eine andere Version.

version="8"
logging="no"

Gruß Sanral
Mitglied: miniversum
miniversum 13.12.2006 um 19:38:06 Uhr
Goto Top
Diese Datei ist bei mir auch leer bzw. Stehen auch nur die beiden Zeilen drin.
Aber ich habe in folgender was stehen.
E:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\????????.default\Mail\Local Folders\msgFilterRules.dat

Nämlich dies als Beispiel für einen Filter. Kanst ja mal schauen ob das so geht bei dir?

version="8"
logging="no"
name="Wörter mit [SPAM] im Betreff Filter "
enabled="yes"
type="1"
action="JunkScore"
actionValue="100"
action="Move to folder"
actionValue="mailbox://nobody@Local%20Folders/Junk"
condition="OR (subject,contains,[SPAM]face-smile"


miniversum