bierkistenschlepper
Goto Top

Thunderbird Backup ohne Konten - Wie Konten wiederherstellen?

Ich habe mein Thunderbird mit dem Programm EZ Thunderbird Backup gesichert und dann die Platte flach gelegt. Nun habe ich festgestellt, dass das Programm wohl nur die Mails und nicht die ganzen Einstellungen, Konten etc. gesichert hat. Ich habe jedoch noch ein Image der FEstplatte (Gott sei dank). Kann mir jetzt jemand sagen, die ich diese Einstellungen in mein neues System übertragen kann?

Das Einfache Kopieren des Profilverzeichnisses reicht nämlich offenbar NICHT aus. Jedenfalls startet Thunderbird weiterhin mit diesem Assistenten zum Anlegen eines neuen Kontos und merkt nicht, dass alles schon da ist. Sehr enervierend!

Content-Key: 80862

Url: https://administrator.de/contentid/80862

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kuechenchef
kuechenchef Feb 15, 2008 at 17:29:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

lege erstmal ein neues Konto an und kopiere dann dein Verzeichnis in das bereits bestehende. Vorher musst du natürlich Thunderbird schliessen... Das müßte es dann gewesen sein.

Gruss
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 15, 2008 at 19:02:33 (UTC)
Goto Top
Meinst du C:\Benutzer\USERNAME\AppDat5a\Roaming\Thunderbird\profiles?

Dann funktioniert das nicht. Er versucht weiterhin das neu angelegte Konto aufzurufen, ofwohl ich den zugehörigen Ordner gelöscht habe!
Member: fugu
fugu Feb 15, 2008 at 19:41:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du noch ein Image hast... prima

MozBackup oder alternativ ThunderSave

Mach ein neues Backup vom Thunderbird.
Dieses Proggis sollte auch die Konten mitsichern!

Bitte anschließend noch einen kurzen Report / Testbericht!

Fugu
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 15, 2008 at 21:57:19 (UTC)
Goto Top
Das ging ja nicht, dann hätte ich erst das Image wieder zurückspielen müssen. Bisschen umständlich.

Ich habs es aber jetzt geschafft. Hatte vergessen die beiden Dateien unterhalb des profiles-Verzeichnisses mitzukopieren. Kaum waren die zwei da ging es auch schon face-smile

Nächstesmal nehme ich aber von Anfang an MozBackup face-smile