Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit Thunderbird auf globales Adressbuch zugreifen

Mitglied: Janni

Janni (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 28.01.2005, 27667 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte mit meinem Thunderbird, per LDAP (geht ja auch nicht anders), auf das globale Adressbuch in Exchange 2003 zugreifen. Bekomme aber im Donnervogel immer nur ein leeres Buch ohne Schreibrechte angezeigt, während in Outlook es angezeigt wird.

Hat das schon einmal jemand erfolgreich eingerichtet und mag darüber berichten ?

Mfg
Mitglied: fritzo
13.01.2005 um 00:51 Uhr
Hi,

ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber eine Anleitung gefunden: http://www.stolaf.edu/services/iit/documentation/thunderbird/ldap.html

Du mußt nur noch die Werte entsprechend Deiner Domäne ändern.

St. Olaf gibts ja wirklich *grins*

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
13.01.2005 um 00:53 Uhr
Hi

*aaargh* X)

bevor blöde Kommentare kommen: " ich hab es selbst noch nicht gemacht" bezog sich lediglich auf Thunderbird und LDAP!

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
13.01.2005 um 10:19 Uhr
Habe es ja auch so gemacht, nur das Adressbuch ist im Donnervogel leer, bzw. es wird nichts angezeigt (auch wenn ich nach * suche), sehr wohl aber in Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: butcher308
28.01.2005 um 14:07 Uhr
Was hast du denn bei Thunderbird eingetragen, wie heißt dein Server...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
28.01.2005 um 14:18 Uhr
Eingetragen ist:
Name: "XYZ"
Hostname: "host"
Basis-DN: o="organisation"
Port: 389
etc....

möchte ich mir im nächsten Reiter die Daten Offline ziehen fragt er auch ganz brav nach dem Username und dem Passwort........ nur zeigt er leider keinen Inhalt an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Bestehendes OpenExchange Adressbuch mit Thunderbird erneut synchronisieren

gelöst Frage von BugsInNoodleE-Mail2 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wir verwenden auf Arbeit einen OpenExchangeserver (Wie ich entnehmen kann 6.20). Dort ...

Windows Server

PolicyDefinitions Global bereit stellen

Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

Windows Netzwerk

Unterschied zwischen Distribution Group Universal-Global und Security Group Universal-Global

Frage von manuel109Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zuammen, kann mir jemand kurz den Unterschied erklaeren der oben genannten Elemente. Ist Distribution Group fuer Exchange und ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing21 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...