janni
Goto Top

mit Thunderbird auf globales Adressbuch zugreifen

Ich möchte mit meinem Thunderbird, per LDAP (geht ja auch nicht anders), auf das globale Adressbuch in Exchange 2003 zugreifen. Bekomme aber im Donnervogel immer nur ein leeres Buch ohne Schreibrechte angezeigt, während in Outlook es angezeigt wird.

Hat das schon einmal jemand erfolgreich eingerichtet und mag darüber berichten ?

Mfg

Content-Key: 5561

Url: https://administrator.de/contentid/5561

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 12, 2005 at 23:51:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber eine Anleitung gefunden: http://www.stolaf.edu/services/iit/documentation/thunderbird/ldap.html

Du mußt nur noch die Werte entsprechend Deiner Domäne ändern.

St. Olaf gibts ja wirklich *grins*

Grüße,
fritzo
Member: fritzo
fritzo Jan 12, 2005 at 23:53:20 (UTC)
Goto Top
Hi

*aaargh* X)

bevor blöde Kommentare kommen: " ich hab es selbst noch nicht gemacht" bezog sich lediglich auf Thunderbird und LDAP!

Grüße,
fritzo
Member: Janni
Janni Jan 13, 2005 at 09:19:00 (UTC)
Goto Top
Habe es ja auch so gemacht, nur das Adressbuch ist im Donnervogel leer, bzw. es wird nichts angezeigt (auch wenn ich nach * suche), sehr wohl aber in Outlook.
Member: butcher308
butcher308 Jan 28, 2005 at 13:07:26 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn bei Thunderbird eingetragen, wie heißt dein Server...
Member: Janni
Janni Jan 28, 2005 at 13:18:50 (UTC)
Goto Top
Eingetragen ist:
Name: "XYZ"
Hostname: "host"
Basis-DN: o="organisation"
Port: 389
etc....

möchte ich mir im nächsten Reiter die Daten Offline ziehen fragt er auch ganz brav nach dem Username und dem Passwort........ nur zeigt er leider keinen Inhalt an.