crankcorp86
Goto Top

Ticketsystem gesucht, welches sich direkt auf Windows installieren lässt. OTRS Alterantive gesucht

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Ticketsystem welches für 20-30 Mitarbeiter geht.
Ich habe OTRS installiert und getestet, aber es ist mir einfach zu kompliziert. Das Problem dabei ist das es auf Linuxbasis ist, ich kenne mich nur mit Windows Servern aus, Linux und Komandozeile sind mir leider nichts.
Folgendes wären meine Ansprüche an das System:
- 20 bis 30 Benutzer
- E-Mails sollen als Ticket erfasst werden (von Sammeladresse), es soll möglich sein Mails zu versenden um den Ticketabschluss zu melden
- App für IPhone
- Kein linux , da ich zu beschränkt dafür bin face-wink
- Anbindung an bestehende Kundendatenbank, da ich ein toll habe welches mir erlaubt die Daten in alle Datenbankformate zu exportieren, ist mir egal welche (ODBC, SQL, CSV, etc.)
- Ein Telefonanruf vielleicht gleich am Iphone als Kundenticket erstellen (wäre ein "nice to have", konnte OTRS)
- Disponentin soll Tickets an Mitarbeiter verteilen können

Hat jemand eine gute alternative? Egal obs kostenlos oder kostenpflichtig, aber bitte keine Mietmodelle.

Danke schon einmal!

Content-Key: 286051

Url: https://administrator.de/contentid/286051

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Oct 19, 2015 at 15:30:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ev. findest du ja hier was:
Ticketsystem für Kundensupport

Das nächste Mal ev. erst die Suchfunktion hier im Forum mal ausprobieren face-wink

Gruß
Member: Dani
Dani Oct 19, 2015 at 15:33:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
es gibt OTRS inzwischen als virtuelle Maschine als Appliance. D.h. wenn du keine Spezialwünsche ala Anbindung an LDAP/Active Directory hast, solltest du damit klar kommen. Updates können problemlos über die Weboberfläche eingespielt werden. Allerdings wird nicht jede Fixversion als Update bereitgestellt! Ansonsten fällt mir spontan noch osTicket ein.


Gruß,
Dani
Member: agowa338
agowa338 Oct 19, 2015 at 20:44:45 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir TopDesk empfehlen, ist jedoch Kaufsoftware, dafür bekommst du aber auch Support (je nachdem wie lange du dafür zahlst)...
- E-Mail Versand / Empfang
- Netzwerkscanner (Inventarisierung)
- 1st und 2nd Level Separierung
- App wird nicht benötigt, Web basiert (einfach VPN in die Firma und Browser auf face-wink )
- Standardlösungen und Knowledge-Base-Artikel (Ablegen der Infos für den Support und Verknüpfung mit den Tickets)
Mitglied: 117471
117471 Feb 24, 2016 at 22:15:56 (UTC)
Goto Top
Mein heißgeliebtes Mantis ginge wohl auch: http://thegrayzone.co.uk/blog/2011/03/setting-up-mantisbt-on-iis-7-w-sq ...

Ist natürlich eine elendige Frickelei. Kurzum: Unter Linux ist es einfacher face-smile