Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Time Problem im ganzen NEtzwerk; keine anmeldung mehr möglich;auch kein zugriff auf die Netzlaufwerke vom mitgliedserver

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

06.01.2006, aktualisiert 21:16 Uhr, 6337 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
bei uns sind zwei server im einstatz ...eine domäne mit zwei domänencontrollern und deren clients

Primäre Domänencontroller--> win2003
dann der Mitgliedserver --> win 2000 server

Als FIrewall wird ms isa 2004 genutzt...

Es ist so das der Win 2003 sich über den zeitanbieter sich die zeitdaten(ntp0.fau.de) holt..und damit seine Zeit aktualisiert...

Jedoch kann ich wegen der bloden Zeit nicht mehr auf die netzlaufwerke meines mitgliedservers zugreifen...

Ich bekomme die Fehlermeldung....

Die Uhrzeit dieses Servers ist nicht mit der Uhrzeit des Primären Domänencontrollers Syncronisert....

Desweiteren können sich die User nicht mehr an die Clients anmelden ..-->

DIe Uhrzeit stimmt nicht im Netzwerk überein.



HILFE........wie kann ich das lösen ..es eilt...
Mitglied: meinereiner
06.01.2006 um 17:37 Uhr
hmm, dafür sorgen das die Zeit auf den Clients mit denen auf dem Server identisch ist?!

net time \\dc /set /y
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 17:50 Uhr
ich wuerde auf dem membeserver mal:

W32TM /monitor


testen da sollte dann der zeitserver erscheinen den ihr wirklich nutzt. bei dir wird dann wohl ein error erscheinen.


damit wuerde ich die daten auf dem member server resetten:
NET TIME /SETSNTP:

danach
NET TIME /SET /YES

und dann den member server neu syncen:
W32TM /resync /rediscover

bzw.

W32TM /resync /nowait

jetzt sollte die uhr wieder stimmen....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.01.2006 um 17:51 Uhr
... und den Grund für die fehlerhafte Synchronisierung eruieren und abstellen.

Quelle W32Time im Systemprotokoll
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 17:51 Uhr
oehm ich dachte eher er meint den server ? also dc -> memberserver ?!...
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
06.01.2006 um 21:16 Uhr
ICh hab den Fehler gefunden..
ich weiss zwar nicht wieso aber....

das datum war auf 2 tage früher eingestellt(bim memberserver) als auf dem DC (da het es gestimmt)


Das war alles! *rofl....

Aber was hat der Mitglied server darauf zu beeinflussen das die clients sich nicht mehr anmelden konnten...=????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff Netzlaufwerk per VPN
Frage von geTr0ffEnWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Normal kann man doch via VPN auf ein manuell hinzugefügtes Netzlaufwerk zugreifen, ...

Internet

Tim Berners-Lee will das Internet verändern

Information von FrankInternet4 Kommentare

Einer der Erfinder des Internets, Tim Berners-Lee, hat heute auf der Webseite Inrupt seine Pläne für ein neues und ...

Router & Routing

Zugriff auf Fritzbox Netzwerk

Frage von daquickRouter & Routing21 Kommentare

Hallo ich habe aktuell 3 Router. und zwar: Hauptgerät : Netgear JWNR2000v2 WANIP: Dynamisch LANIP: 192.168.1.1 Büro: Netgear RP616v4 ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Zugriff über VPN

Frage von Motte990Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 27 MinutenSicherheit

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 34 MinutenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...