chip62-m
Goto Top

Wie kann ich einen Timeout bei Open VPN unterdrücken?

Wir haben in der Firma VPN im Einsatz. Beim Anmelden wird vom Client ein kleiner Batch ausgeführt. Funktioniert auch alles wunderbar. Allerdings meldet VPN ein Timeout obwohl alles durchläuft.

Wir haben in der Firma VPN im Einsatz. Beim Anmelden wird vom Client ein kleiner Batch ausgeführt. Funktioniert auch alles wunderbar. Dieser wiederum startet ein Loginscript auf dem Server, so wie er auch bei der normalen Anmeldung im Netz erfolgt. Das zweite Script ist (über einen Umweg) genau das Loginscript. Dadurch wird der Vorgang per UMTS relativ langsam. Dies führt bei Open VPN wiederum zu einem Timeout Fehler. Das Script selber läuft aber weiter. Ich hab schon verschiedene Sachen probiert. z.B. den Prozess zu entkoppeln. Hat auch nichts gebracht weil dann der Client dann eine Bestätigung des Prozesses verlangt.
Gibt es irgend eine einfache Möglichkeit im Open VPN um diese Timeoutmeldung zu unterdrücken?

Content-Key: 195287

Url: https://administrator.de/contentid/195287

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 03, 2012 at 18:57:04 (UTC)
Goto Top
Hast du es mal mit Tunnel Keepalives probiert ? Aktiviert man in der OCPN Server cfg.
Member: facebraker
facebraker Dec 04, 2012 at 07:45:43 (UTC)
Goto Top
Probiere doch mal die Tipps:

https://forums.openvpn.net/topic10595.html