melmacker
Goto Top

Timeout unter einer Sekunde?

Hallo und danke erst mal an alle die sich meiner Frage widmen.

Mich interessiert es ob man mithilfe eines Tricks einen Timeout von z.b. 0,1 Sekunden machen könnte.
Direkt vorneweg ich weiß das man das mit Timeout nicht machen kann.
Wieso ich das wissen möchte?
Ich versuche in Batch mithilfe von einem Koordinatensystem eine Figur über den Bildschirm laufen zu lassen was in die jeweilige Richtung eine Kugel schießt.
Die Kugel mit einer Sekunde Abstand auf der X oder Y Koordinate wandern zu lassen wäre für mich viel zu langsam und sie jede Sekunde über eine längere Distanz wandern zu lassen finde ich Optisch auch nicht so schön.

Ich freue mich über jede Antwort.

Mfg

Melmacker

Content-Key: 444266

Url: https://administrator.de/contentid/444266

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.04.2019 um 15:39:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Melmacker:
Die Kugel mit einer Sekunde Abstand auf der X oder Y Koordinate wandern zu lassen wäre für mich viel zu langsam und sie jede Sekunde über eine längere Distanz wandern zu lassen finde ich Optisch auch nicht so schön.
Fragen:
Welches OS und Version?
Welches Programm soll den einen Timeout liefern?
MS-DOS Batch oder Linux 2 Bash oder Unix System V GUI?
.
.
.

Gruß,
Peter
Mitglied: 139374
Lösung 139374 25.04.2019 aktualisiert um 15:41:09 Uhr
Goto Top
Ich versuche in Batch mithilfe von einem Koordinatensystem eine Figur über den Bildschirm laufen zu lassen was in die jeweilige Richtung eine Kugel schießt.
Wirklich sinnvolle Aufgabe für Batch ...
https://stackoverflow.com/questions/30665100/how-to-make-a-batch-file-wa ...
Ich schick dir gleich mal eine Feile in deine Zelle face-smile.
Mitglied: Melmacker
Melmacker 25.04.2019 um 15:49:09 Uhr
Goto Top
Hallo Pjordorf

Windows 8.1
MS-DOS Batch

Vielleicht kann mna das mit einer .exe Datei machen die man neber der Batch laufen lässt.

Mfg
Melmacker
Mitglied: Melmacker
Melmacker 25.04.2019 um 15:53:46 Uhr
Goto Top
Hallo timeout

Ich weiß das Batch dafür nicht das richte Programm ist und das es z.b. in Java oder sonst wo tausend mal einfacher wäre aber ich mag es halt sehr mit Batch zu scripten.
Danke schon mal für den Link.
Das mit der halben Sekunde ist schon mal sehr gut das werde ich auch nehmen außer es gibt etwas noch kürzeres.

Mfg

Melmacker
Mitglied: 139374
Lösung 139374 25.04.2019 aktualisiert um 16:22:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Melmacker:
außer es gibt etwas noch kürzeres.
Weiter runter lesen mit eingebautem VBS oder JS problemlos machbar ...
Oder du baust dir halt schnell mit Powershell ne rudimentäre EXE
$code = '  
namespace prog {
    class prog {
        static void Main(string cmdArgs){
            try {
                System.Threading.Thread.Sleep(int.Parse(cmdArgs));
            }catch{}
        }
    }
}
'  
Add-Type -TypeDefinition $code -OutputAssembly "wait.exe" -OutputType ConsoleApplication -Language CSharp  
wait.exe 100
Mitglied: Melmacker
Melmacker 25.04.2019 um 16:05:01 Uhr
Goto Top
Oh Sorry,
das habe ich gar nicht gelesen.
das ist genau das wonach ich gesucht habe vielen vielen dank.
Man sollte lieber die komplette Seite lesen als den Teil von dem man ausgeht das es sich darum handelt.

Mfg

Melmacker