Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tipps zur Einrichtung von FritzFax auf SBS2003 mit (AGFEO)-Telefonanlage

Mitglied: christophkoeln

christophkoeln (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 7093 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Ihr Wissenden,

stehe vor dem "Problem" einen 2003-Server mit 6 Clients um die Möglichkeit der Fax-Kommunikation zu erweitern (AGFEO Telefonanlage, ISDN) . Wir brauchen nur eine relativ einfache Lösung und mir erscheint FritzFax + Fritz-LAN als gangbar und praktikabel.
Gibt es bei der Einrichtung irgendwelche "Fallstricke", die Euch bekannt geworden sind, evtl. bessere Lösungen, eine Step-by-Step-Anleitung oder ein Tutorial ? Bin für jede Info dankbar.
Mitglied: DerSebastian
06.09.2007 um 09:39 Uhr
Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, FritzFax mit allen Funktionen auf SBS2003 zum Laufen zu kriegen. Es fängt damit an, dass sich der FF-Drucker nicht installieren lässt und hört damit auf, dass der Empfang einfach nicht sauber funktioniert (mal geht's, mal nicht).
Wenn es unbedingt ne FritzCard sein muss installier die TAPI und richte dann alles über Windows Fax ein (ist imo eh noch komfortabler), das hast ja in SBS2003 mit drin.
Ansonsten lieber ne aktive Karte kaufen (kostet halt leider das 3-4fache), aber damit hatte ich noch nie Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

Du kannst Dir mal meinen Beitrag: https://www.administrator.de/forum/avm-capi-port-referenz-initstring-f%c ...

durchlesen, ich verwende allerindgs nicht direkt FritzFax, sonder die 602 LANSuite, die ist für 5 Cleints auch kostenfrei und funktioniert nach Behbeung der anfänlgichen Probleme eigentlih sehr
gut und problemlos.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Agfeo LAN Modul
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo ich habe eine AS45 mit einem LAN Module 509, da ich die vor Jahren gekauft habe und mein ...

TK-Netze & Geräte
Agfeo ES548 - Umleitung bei Nichtmelden
gelöst Frage von stephan20TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, wir haben eine Agfeo ES 548 bei einer Geschäftsübernahme aus dem Bestand übernommen. Derzeit betreiben wir die Anlage ...

Voice over IP

Konferenzspinnen für Agfeo AS200 LAN

gelöst Frage von moJ090Voice over IP2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach kompatibelen SIP Konferenzspinnen für eine Agfeo AS200 LAN (Lan Modul 509). ...

Schulung & Training

Kommunikationstraining, Präsentation - Tipps?

gelöst Frage von 115695Schulung & Training1 Kommentar

Hey Community, Kann mir vllt jemand gute Anhaltspunkte geben in Sachen Kommunikations- und presaentationstraining? Gibt es da irgendwie gute ...

TK-Netze & Geräte

Agfeo T 19 SIP - Anrufe holen

gelöst Frage von 127132TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe zu oben genannten Telefonen. Betrieben werden die an einer bintec-elmeg be.IP Plus mit SIP ...

TK-Netze & Geräte

Globale Rufliste bei AGFEO ES516 möglich?

Frage von MOS6581TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Moin, einer meiner Kunden hat eine ES516, mit einem Systel und diversen DECT60IP als Nebenstellen. TK-Suite läuft auf einem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN