christophkoeln
Goto Top

Tipps zur Einrichtung von FritzFax auf SBS2003 mit (AGFEO)-Telefonanlage

Hallo Ihr Wissenden,

stehe vor dem "Problem" einen 2003-Server mit 6 Clients um die Möglichkeit der Fax-Kommunikation zu erweitern (AGFEO Telefonanlage, ISDN) . Wir brauchen nur eine relativ einfache Lösung und mir erscheint FritzFax + Fritz-LAN als gangbar und praktikabel.
Gibt es bei der Einrichtung irgendwelche "Fallstricke", die Euch bekannt geworden sind, evtl. bessere Lösungen, eine Step-by-Step-Anleitung oder ein Tutorial ? Bin für jede Info dankbar.

Content-Key: 68015

Url: https://administrator.de/contentid/68015

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DerSebastian
DerSebastian 06.09.2007 um 09:39:16 Uhr
Goto Top
Ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, FritzFax mit allen Funktionen auf SBS2003 zum Laufen zu kriegen. Es fängt damit an, dass sich der FF-Drucker nicht installieren lässt und hört damit auf, dass der Empfang einfach nicht sauber funktioniert (mal geht's, mal nicht).
Wenn es unbedingt ne FritzCard sein muss installier die TAPI und richte dann alles über Windows Fax ein (ist imo eh noch komfortabler), das hast ja in SBS2003 mit drin.
Ansonsten lieber ne aktive Karte kaufen (kostet halt leider das 3-4fache), aber damit hatte ich noch nie Probleme.
Mitglied: cykes
cykes 06.09.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:24 Uhr
Goto Top
Hi,

Du kannst Dir mal meinen Beitrag: AVM CAPI-Port Referenz - Initstring für Fax-Annahme gesucht

durchlesen, ich verwende allerindgs nicht direkt FritzFax, sonder die 602 LANSuite, die ist für 5 Cleints auch kostenfrei und funktioniert nach Behbeung der anfänlgichen Probleme eigentlih sehr
gut und problemlos.

Gruß

cykes