Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Titel USB-Gerät wird nicht erkannt

Mitglied: Lillith

Lillith (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 10516 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
hab ein Problem mit meinen USB Anschlüssen am Laptop. Bis vor kurzem funktionierte alles noch einwandfrei und jetzt werden USB Sticks an allen Anschlüssen nicht mehr erkannt.
Es kommt die Meldung: Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Das mit dem funktionieren kann nicht sein, da an anderen Computern kein Problem auftritt und ich es auch schon mit unterschiedlichen ausprobiert habe.
Hab auch schon all die hier im Forum aufgeführten Tips ausprobiert, komm aber nicht weiter.
Im Geräte Manager wird er als unbekanntes Gerät angezeigt, in der Datenträgerverwaltung (Datenspeicher) wird er nicht angezeigt - kann somit auch keinen Laufwerkbuchstaben verändern.
Wenn ich ihn im Gerätemanager lösche und boote wird er einmalig erkannt und am Arbeitsplatz angezeigt beim nächsten mal geht aber alles wieder von vorne los.
Wäre toll, wenn Ihr helfen könnt - ich bin gewillt zu lernen, habe aber generell wenig Ahnung.
Danke - Lillith
Mitglied: brammer
22.05.2006 um 19:08 Uhr
Hallo,

Was für ein USB Stick ist es ?
Was für ein Rechner und welches Betriebssystem ?
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
22.05.2006 um 20:24 Uhr
Servus,
hast du mal deine USB Treiber neu installiert?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: Lillith
22.05.2006 um 20:24 Uhr
Die USB Geräte sind unterschiedlich - z.B. ein 1GB DataTraveler oder ein 128MB von PLEcon, ein Apple iPot wird im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt kann aber nicht geöffnet werden.
Der Rechner ist ein Toshiba Laptop, Intel Celeron processor, 1.40GHz, 448 MB Ram - Windows XP Home Edition - hoffe das reicht fürs erste
Bitte warten ..
Mitglied: Lillith
22.05.2006 um 20:26 Uhr
ne noch nich - werd es mal versuchen - Danke - Gruß Lillith
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.05.2006 um 02:23 Uhr
Wie macht man das, die USB-Treiber installieren? Soweit ich weiss, geht das nur bei Win9x, Win2000 und WinXP brauchen keine Treiber bzw. haben sie schon mit dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Lillith
23.05.2006 um 08:46 Uhr
Gute Frage - vor der ich jetzt auch stehe.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.05.2006 um 20:16 Uhr
Unter einem neueren Windows kann man keinen USB-Treiber "neu installieren".
Dass ein USB-Stick oder eine USB-Platte als nicht angezeigt wird, kann auch am USB-Port liegen. Bei mir z.B. funktioniert die USB-Platte nur an einem Port direkt auf dem Mainboard. Am Front-USB-Anschluss erkennt er zwar was (Symbol für neue Hardware wird im Systray angezeigt) aber das war es auch schon. USB-Sticks und andere USB-Geräte funktionieren aber auch vorne.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: JoBrei
24.05.2006 um 14:02 Uhr
Moin !
Dann das Fragezeichen - Treiber aktualisieren und Massenspeichergerät installieren, ist ein wenig schwierig zu finden.
Den Datenträger mit einem anderen Rechner neu formatieren, es gibt auch tolle Tools , die besser formatieren als Windows.
Einen Treiber für USB Geräte bietet der Chipsatzhersteller vom Motherboard an (Chipsatzupdate ).
Das Bios sollte aktualisiert werden.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
24.05.2006 um 15:04 Uhr
Sorry, aber Win2000 und WinXP brauchen keine Treiber von Drittanbietern, da Windows die Treiber beinhaltet.
Das was Du evtl. meinst sind Treiber für die USB 2.0 Schnittstelle, welche Win2000 noch nicht von sich aus dabei hat. WinXP mit SP1 hat die aber auch schon.

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Spalten nach Titel sortieren
gelöst Frage von AnrionVB for Applications2 Kommentare

Hallo Community, Ich bin auf der Suche nach einem Makro, welches mir es ermöglicht, die Spalten zu sortieren. In ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 20 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...