owalker
Goto Top

Titelleisten der Fenster auf Standard setzen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, zwangsweise für alle geöffneten Fenster/Programme die Standardtitelleiste einzublenden? Immer mehr Programme verändern diese bzw. blenden sie sogar ganz aus, man sieht gar nicht mehr auf einen Blick, welches Fenster aktiv ist, kann es schließen usw. (geht um Windows XP)

DANKE!

Gruß

Olaf

Content-Key: 168748

Url: https://administrator.de/contentid/168748

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: QuexXxLeR
QuexXxLeR Jun 28, 2011 at 10:46:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Owalker,

ich bin ganz ehrlich, ich verstehe dein Anliegen nicht!

Willst du das deine Taskleiste dir immer anzeigt welches Programm du offen hast?
Das passiert doch Automatisch?

Außer du hast bei den Einstell-Optionen "Taskleiste Automatisch ausblenden" angehakt?

LG
QuexXxLeR
Member: propain66
propain66 Jun 28, 2011 at 11:20:01 (UTC)
Goto Top
mit standarttitelleiste meinst du warscheinlich deine taskleiste, die in der regel blau ist und links den windows typischen grünen startbutton hat.

wenn ja solltest du mal rechtsklick drauf machen und eigenschaften anklicken.
taskleiste automatisch ausblenden da der haken raus und taskleiste immer im vordergrund halten ein haken rein.

mfg propain66
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 28, 2011 at 11:34:48 (UTC)
Goto Top
@@QuexXxLeR und @propain66,

@owalker meint schon die normale Titelleiste jedes Fensters.
z.B. der MSN Messenger blendet diese aus und hat seine eigene darunter nachgebastelt. Hier wird sie aber noch eingeblendet, wenn man sich ihr von unten bei aktivem Fenster nähert.
Neuere Office-Produkte blenden auch die Titelleiste aus, damit mehr Platz für das Ribbon da ist und der Programmbutton wirklich ganz oben links sein kann.

Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, die Anzeige der Titelleiste zu erzwingen. Bei vielen Programmen lässt sie sich durch einen Druck auf die ALT-Taste anzeigen und verwenden.

Gruß
Snow
Member: owalker
owalker Jun 29, 2011 at 06:37:59 (UTC)
Goto Top
"owalker meint schon die normale Titelleiste jedes Fensters."

Stimmt, hatte mich evtl. nicht klar genug ausgedrückt; aber darum geht es.

Scheint aber schlecht auszusehen - ich habe immer recht viele Fenster auf dem Bildschirm und finde es angenehmer, wenn die Titelleiste einheitlich ist - leider geht der Trend davon weg.

Danke aber schonmal für Eure Hilfe!

Gruß

Olaf