mario87
Goto Top

TK-Anlage für die Zukunft

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Das Ganze soll mit einem One-Number-Konzept ausgestattet werden. Die Anrufe sollen also auf jedem Endgerät mit der dienstlichen Durchwahl erfolgen. Als Endgeräte soll das Smartphone oder ein Softphone auf dem PC zum Einsatz kommen.

Nun habe ich mich mal ein bisschen informiert und bin auf folgende Lösungen gestoßen: NFON und Innovaphone. Weitere Lösungsvorschläge nehme ich auch gerne an.

Hat Jemand Erfahrung mit einer dieser Lösungen? Ich bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar und würde diese gerne in die Entscheidung einbeziehen.

Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mario

Content-Key: 562022

Url: https://administrator.de/contentid/562022

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 31, 2020 at 13:24:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

um wie viele User geht's denn?
willst eine Nummer mitnehmen? Habt ihr schon MS Teams o.ä. im Einsatz?

sg Dirm
Member: mario87
mario87 Mar 31, 2020 at 13:30:14 (UTC)
Goto Top
60 User. Teams soll in dem Zuge ebenfalls eingesetzt werden. N-Fon bettet sich wunderbar in Teams ein laut meiner Recherche.
Die Nummern sollen mitgenommen werden. Restlaufzeit 8 Monate. Ist also noch früh genug für eine ordentliche Planung.
Member: tikayevent
tikayevent Mar 31, 2020 at 20:00:45 (UTC)
Goto Top
One-Number-Service dürfte so ziemlich jede professionelle Telefonanlage haben, die seit 10 Jahren am Markt ist.

Unify hat mit der OpenScape Business auch was entsprechendes im Angebot. Als Hard- und als Software. CTI-Client für PC, Smartphone und per Webbrowser. Telefone gibts in Hardware über Zweidraht, IP (System und SIP) sowie auch als Software (kostenpflichtiges Softphone, kostenfreies Softphone mit CTI-Client und selbst die Smartphone-Version der CTI-Lösung kann als Smartphone genutzt werden.

One-Number-Service kann somit per VoIP, aber auch per Callthrough und Call-Back realisiert werden. Jeweils nur eine Konfigurationssache des Clients.
Member: eggired
eggired Mar 31, 2020 at 20:02:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

ggfs. lässt sich unter Umständen das Ganze auch mit zusätzlicher Software an der aktuellen TK-Anlage mittels einer CTI-Lösung realisieren (ich arbeite hierzu mit "XPhone Connect" des Herstellers C4B, viele andere CTI-Lösungen unterstützen aber laut Google ebenfalls One-Number-Konzepte).

Vielleicht wäre das auch was für Dich?

Viele Grüße
eggired
Member: mario87
mario87 Apr 02, 2020 at 05:24:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Die "XPhone Connect" Lösung klingt interessant. Ist definitiv interessant. Wie bist du mit der Lösung zufrieden?