Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TK-Anlage für die Zukunft

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2020 um 15:10 Uhr, 463 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Das Ganze soll mit einem One-Number-Konzept ausgestattet werden. Die Anrufe sollen also auf jedem Endgerät mit der dienstlichen Durchwahl erfolgen. Als Endgeräte soll das Smartphone oder ein Softphone auf dem PC zum Einsatz kommen.

Nun habe ich mich mal ein bisschen informiert und bin auf folgende Lösungen gestoßen: NFON und Innovaphone. Weitere Lösungsvorschläge nehme ich auch gerne an.

Hat Jemand Erfahrung mit einer dieser Lösungen? Ich bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar und würde diese gerne in die Entscheidung einbeziehen.

Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Mario
Mitglied: Dirmhirn
31.03.2020 um 15:24 Uhr
Hi,

um wie viele User geht's denn?
willst eine Nummer mitnehmen? Habt ihr schon MS Teams o.ä. im Einsatz?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
31.03.2020 um 15:30 Uhr
60 User. Teams soll in dem Zuge ebenfalls eingesetzt werden. N-Fon bettet sich wunderbar in Teams ein laut meiner Recherche.
Die Nummern sollen mitgenommen werden. Restlaufzeit 8 Monate. Ist also noch früh genug für eine ordentliche Planung.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
31.03.2020 um 22:00 Uhr
One-Number-Service dürfte so ziemlich jede professionelle Telefonanlage haben, die seit 10 Jahren am Markt ist.

Unify hat mit der OpenScape Business auch was entsprechendes im Angebot. Als Hard- und als Software. CTI-Client für PC, Smartphone und per Webbrowser. Telefone gibts in Hardware über Zweidraht, IP (System und SIP) sowie auch als Software (kostenpflichtiges Softphone, kostenfreies Softphone mit CTI-Client und selbst die Smartphone-Version der CTI-Lösung kann als Smartphone genutzt werden.

One-Number-Service kann somit per VoIP, aber auch per Callthrough und Call-Back realisiert werden. Jeweils nur eine Konfigurationssache des Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: eggired
31.03.2020 um 22:02 Uhr
Hallo Mario,

ggfs. lässt sich unter Umständen das Ganze auch mit zusätzlicher Software an der aktuellen TK-Anlage mittels einer CTI-Lösung realisieren (ich arbeite hierzu mit "XPhone Connect" des Herstellers C4B, viele andere CTI-Lösungen unterstützen aber laut Google ebenfalls One-Number-Konzepte).

Vielleicht wäre das auch was für Dich?

Viele Grüße
eggired
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
02.04.2020 um 07:24 Uhr
Hallo,
Die "XPhone Connect" Lösung klingt interessant. Ist definitiv interessant. Wie bist du mit der Lösung zufrieden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare Zukunft
gelöst Frage von PharITVmware6 Kommentare

Hallo allerseits, da Ihr immer super fundierte Meinungen habt, wollte ich mal fragen bzgl VMWare. Ich möchte mich sehr ...

Exchange Server
Exchange springt in Zukunft
Frage von Julian94Exchange Server3 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben jetzt wiederholt die Problematik das beim Massenmailing ~1000 Mails unser Exchange Server einen Sprung um ...

Netzwerkmanagement
Zukunft von SNMP Monitoring
gelöst Frage von lcer00Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, Zum Hintergrund: bei mir läuft demnächst die Wartung meiner PRTG-Lizenz aus (und will verlängert werden). Seit einer ...

TK-Netze & Geräte
Nutzwertanalyse TK-Anlage
gelöst Frage von itf009TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, für ein Betriebliches Projekt muss ich eine Nutzwertanalyse zwischen 2-TK-Anlagen erstellen. Welche Kriterien würdet Ihr festlegen ? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...