subsonic3
Goto Top

Tobit David FX11 auf IPAD Installation. Gibt es noch das 11er App?

Hallo liebe Gemeinde,
folgendes Problem, es läuft ein Tobit David 11 Server. Neu angeschafft wurden IPAD's (Version 3). Nun gibt es als Update aber nur noch die Client FX12 Version als Download. Logischerweise lässt sich diese zwar installieren, aber nachdem die Zugangsdaten eingegeben wurden, antwortet Tobit damit, dass die Zugangsdaten inkorrekt seien.

Meine Frage: Ist die 12er Client Version zum 11er Server inkompatibel?! Oder liegt es an meiner Konfiguration?

Selbst per WLAN direkt auf die interne Schnittstelle lässt sich kein Zugang herstellen...

Danke für eure Tips face-smile

Content-Key: 197265

Url: https://administrator.de/contentid/197265

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SHuesken
SHuesken Jan 18, 2013 at 14:50:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Subsonic3,

wir hatten das gleiche Problem bei der 10er Version bei unseren iPhones. Ein iPhone musste neu aufgesetzt werden und dannach waren die Tobit-Apps nicht mehr erhältlich.

Offizielle Antwort von Tobit war, dass immer nur die aktuellsten Versionen erhältlich sei. Begründung sei hier die "Qualitätssicherung".

Wir haben dann aus einem alten Backup der iPhones die einzelne App extrahiert und für jeden Account gespeichert.

Seit her können wir die iPhones so oft neu machen wie wir wollen und immer noch mit Tobit David.fx 2010 arbeiten.

Gruss SHuesken
Member: Subsonic3
Subsonic3 Jan 21, 2013 at 06:47:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen SHuesken,

vielen Dank für die Info! Also ein Backup von einem IPad zu machen, machst du sicherlich auch mit ITunes, aber wie extrahierst du das einzelne App (gibt es dafür ein Tool)?

OT: (Jaja, Qualitätssicherung...)

Danke schonmal für die hilfreiche Antwort

Beste Grüße
SubSonic3
Member: SHuesken
SHuesken Jan 23, 2013 at 12:23:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Subsonic3,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt wieder antworte.

Ich habe die letzten Tage einmal meine Unterlagen durchsucht um den Weg zu finden wie wir es damals gemacht hatten. Leider konnte ich nichts mehr finden.

Hier einmal der GROBE Weg den wir gegangen sind:
Wir sind an den PC gegangen mit dem immer das passende iPhone verwaltet wurde und haben dort in den lokalen Dateien die .ipa-Dateien gesucht.

Pfad für die .ipa-Dateien: C:\Users\Username\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications

Die .ipa-Datei ist im Prinzip die Installationsdatei von der entsprechenden App. Nun ist hier aber wichtig, dass man sich merkt welche .ipa-Datei zu welchem iPhone gehört hat, da diese digital signiert sind.

Gruss Shuesken