juckie
Goto Top

Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller?

Hallo zusammen,

folgende Situation ist gegeben:

Tobit David in der Version 10 ist unter Windows Server 2012 R2 installiert. Die Installation hat soweit auch geklappt. Allerdings benötigte ich noch einen ISDN Aktiv Controller. Könnt ihr mir einen ISDN Aktiv Controller (am besten USB) empfehlen, der sowohl unter Windows Server 2012 R2 als auch unter Tobit David V10 läuft?

Ich weiß, dass die 10er David schon mindestens 5mal überholt ist. Ein Update lohnt sich für uns allerdings nicht, da Tobit David bei uns nur von 1 Person zum Faxversand benutzt wird. Die restlichen Funktionen von Tobit David wie z. B. Email, Kalender etc. werden nicht genutzt.

Bisher läuft das ganze unter einem Server 2008 R2 mit einem verbauten AVM ISDN Controller B1 PCI. Allerdings bekomme ich diesen alten Schlegel nicht mehr in einen neuen Server rein.

Einen ISDN Router würde ich gerne nicht nehmen, da ich nicht weiß, wie man diese Teile konfiguriert.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß

Juckie

Content-Key: 317876

Url: https://administrator.de/contentid/317876

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: psannz
Solution psannz Oct 14, 2016 at 12:39:12 (UTC)
Goto Top
Sers,

PCIe x1 auf PCI32 Riser Karten gibts doch zu Hauf... einfach mal probieren.

Ansonsten: Gerdes Primux Karten funktionieren wunderbar. Hab selbst eine Primux 2S0 in einem Dell R300 & Win 2k12R2 im Einsatz.
Für die kleine 1S0 USB Variante gibt es auch 2012R2 taugliche Treiber.

Grüße,
Philip
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Oct 16, 2016 at 07:31:43 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

ich kann dir auch die Gerdes Karten empfehlen.
in einer zeit vor dem aus von ISDN würde ich dir die USB Variante anraten, die ist nicht so Teuer.
oder besser gleich auf den PrimuX SIP 2 setzen, wenn Sip vorhanden etc...

Frank
Member: Juckie
Juckie Oct 17, 2016 at 11:02:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

dann werde ich mal die Gerdes Karten in Betracht ziehen.

Vielen Dank euch zwei für die Tipps.

Gruß

Juckie