jatoja
Goto Top

Tobit David V8 im Peer-To-Peer Netzwerk unter Windows XP Pro

Hallo,

hat schon mal jemand versucht, Tobit David V8 im Peer-To-Peer Netzwerk zu betreiben? Ich habe 2 PCs unter Windows XP Pro (SP2), die miteinander vernetzt sind. Auf einem PC läuft der DvISE Server (und natürlich der David Client). Funktioniert alles Super. Auf dem 2. PC habe ich das David Info Center XP aus dem Client-Verzeichnis des 1. PC installiert. Soweit ohne Probleme. Nachdem ich die Firewall auf PC1 ausgeschaltet hatte, sieht der auch diesen PC als DvISE Server, aber ich kann keinen Benutzer anmelden. Habe schon beide Benutzer identisch auf beiden Rechnern eingerichtet und auch im DvISE Administrator. PC2 meldet sich aber trotzdem nicht an. Hat noch jemand eine Idee?

Content-Key: 13064

Url: https://administrator.de/contentid/13064

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Jul 12, 2005 at 16:48:12 (UTC)
Goto Top
Peer 2 Peer... das ist ein Problem.

David will ja eigentlich immer auf einem DC installiert werden um voll auf die User, bzw. AD zugreifen zu können.

Dann nehme ich auch an, das Du keinen DNS hast und David hätte da auch gerne was in dieser Richtung.

Würde vorschlagen Du suchst Dir erst mal irgendwo einen kleinen DNS (gibt freeware) und installierst den in Deinem Netz, damit sich die Rechner auch gescheit ausflösen.

PS: Warum installierst Du nicht einfach eine Domäne?

cu
Christian
Member: jatoja
jatoja Jul 13, 2005 at 06:41:07 (UTC)
Goto Top
Na weil ich keinen Server im Netz laufen habe. Sind nur 2 AP, die hin und wieder Daten hin und her schieben und eben ein einheitliches Interface für Fax, Email etc. nutzen sollen.
DNS macht der WLAN-DSL-Router, wie auch DHCP, Switching, Routing etc.
Laut Angabe von Tobit läßt sich der DvISE Server auch unter W2000, WXP (Pro) installieren. Das ist auch so, aber ich kann ihn dann nicht als Information Server für andere PC nutzen. Das Problem liegt wahrscheinlich in der Nutzerverwaltung begründet. Tobit David setzt auf die Benutzerverwaltung auf dem Windows Server auf (bzw. dem Einzelplatz-PC). Da ich mich mit PC2 nicht als Benutzer auf PC1 autenthifizieren kann, kann ich mich wohl auch mit dem David Info Center dort nicht anmelden.
Noch eine Idee?

cu
Jan
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Jul 13, 2005 at 07:00:22 (UTC)
Goto Top
Nö, leider keine Idee, aber das Problem hast Du richtig erkannt.

sorry,
christian

PS: Schon mal drüber nachgedacht einen Virtual-PC auf einem der beiden Rechner zu installieren und darin den Tobit auf einem virtuellen Domänancontroller laufen zu lassen?
Member: gstemmeler
gstemmeler Oct 02, 2006 at 12:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, jedoch ist mir die Lösung nicht ganz klar, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, wäre klasse !

Gruß Gert