steff99
Goto Top

Tobit verlangt plötzlich Login?

Tobit V8 verlangt plötzlich an Client ein Login.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Tobit-Client, dass mir nicht ganz eingängig ist:
Seit einigen Tagen verlangt Tobit an einem Client beim Start des InfoCenters ein Login, es wird also nicht mehr automatisch das Windows-Login benutzt, wie zuvor. Es wurde weder am Client noch am Server (SBS 2003) etwas geändert.
Zeitweilig kommt es uch vor, dass der betreffende Client nicht korrekt die Serverlaufwerke mounted (per Serveranmeldeskript) - ein manuelles mounten funktioniert dann auch nicht wg angebl. zu wenig Rechten. Hat jemand eine Idee?

Der Fehler trat erst auf, nachdem der Server vor einigen Tagen mal einen Netzwerkfehler nach einem reboot anzeigte und ich über diesen client versuchte, ob ich ins Netz komme. Hab ich mir da irgendeine ID oder ein routing verbogen?

Ich bin leider noch relativ neu in der Server Administartion, benötige daher hier mal Eure Erfahrung.

PS Komplette deinstallation des Tobit (auch Registry manuell gesäubert) und neuinstallation brachten nichts.

Content-Key: 50298

Url: https://administrator.de/contentid/50298

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Jan 31, 2007 at 22:06:43 (UTC)
Goto Top
Grüß Dich,

so wie sich das anhört, liegt es am Client und nicht am Tobit.
Du könntest mal den Client aus der Domäne nehmen und dann nochmal in die Domäne aufnehmen.
Was für einen Netzwerkfehler hatte denn Dein Server?

Viele Grüße
Member: Steff99
Steff99 Feb 01, 2007 at 07:11:14 (UTC)
Goto Top
Prima, das hat geklappt - der Fehler war, dass ich ihn über eine remoteverbindung mit aktivem vpn tunnel rebootete, wobei dieser nach dem neustart wieder durch den remoteclient etabliert wurde, was wohl alle anderen verbindungen durcheinanderbrachte.