Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tom Tom Navigationssystem orten lassen

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

16.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 26095 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Heute wurde mein Navigationssystem gestohlen. Ich hatte ein Tom Tom Go 300. Jetzt ist meine Frage, ob man das nicht irgendwie orten kann bzw. orten lassen kann. Wenn ja, dann wo und wie?

Wäre für jede Antwort dankbar!
Mitglied: fugu
16.09.2006 um 22:49 Uhr
Die Frage würde ich mal direkt an TomTom richten! Die sollten schliesslich um ihre Kunden bemüht sein!

Und poste auch mal, was dabei rausgekommen ist - interessant zu wissen!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
16.09.2006 um 23:10 Uhr
Hallo, das geht nicht!
Das Navigationsgerät sendet nicht an den Sateliten,
sondern empfängt nur!

Bitte warten ..
Mitglied: 29457
17.09.2006 um 11:38 Uhr
schade, das es nicht geht.
aber wie schon vorgeschlagen habe ich eine e-mail an TomTom geschickt.
mal abwarten und schauen, was die dazu sagen.

weil meiner meinung nach, müsste das navi ja auch senden können, da es dem satteiliten zeigt, wo es sich gerade befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.09.2006 um 12:26 Uhr
Nein, ein reines GPS Navi sendet keine Daten sondern errechnet seine Position aus den Daten der Sateliten. Allerdings wird oft zusätzlich zu den GPS Signalen noch mit GSM Daten gearbeitet um die Genauigkeit zu erhöhen. Dann wäre es auch möglich das das TOM TOM nen Sender drin hat. Aber das Wissen die von TOMTOM woll am besten.

Ich persönlich denke das da schon ein Sender drin sein wird. Handys können ja auch geortet werden.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
18.09.2006 um 20:03 Uhr
ok, es ist eine Antwort von TomTom gekommen.
Ich zitiere:

Sehr geehrter Herr ------ -----,

Eine Ortung Ihres TomTom GO 300 ist leider nicht möglich, wir haben Ihre Anfrage
bzgl. einer Sperrung des Gerätes an TomTom in Amsterdam weitergeleitet. TomTom
NV wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

TomTom WORK GmbH ist ein Tochterunternehmen der TomTom NV, ein international
erfolgreicher Anbieter von Tracking&Tracing-Lösungen für Flottenmanagement
kombiniert mit Navigation- und Kommunikationslösungen für den Business to
Business Markt.

Bei Fragen zum Thema Flottenmanagement stehen wir Ihnen unter der Rufnummer ----/------- gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

i.A.
-----
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
18.09.2006 um 20:08 Uhr

Ich persönlich denke das da schon ein
Sender drin sein wird. Handys können ja
auch geortet werden.


Mit Handys kann man ja telefonieren
Mit Navis nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam

gelöst Frage von dressaLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo miteinander. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab da ein Problem das ich nicht verstehe. Vor 3 ...

Entwicklung

Google Ort Adressformular Autovervollständigung alternative?

Frage von draamaaEntwicklung

Ich bin auf der suche nach einem alternativen place autocomplete address formular Momentan benutze ich die api von Google. ...

Batch & Shell

Datei an einem anderen Ort suchen - Powershell

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich habe folgendes "Problem". Ich habe mir eine kleine UI gebaut, die auf Knopfdruck, also über Favoriten-Buttons bestimmte ...

Schulung & Training

Zertifizierung zum Dienstleister vor Ort (DVO) durch die CGM

Frage von MOS6581Schulung & Training4 Kommentare

Moin Kollegen, ich spiele mit dem Gedanken, mich zum Dienstleister vor Ort (DVO) für die Telematikinfrastruktur durch die CGM ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...