Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Viel Toner noch vom Samsuung CLX-3170

Mitglied: merkel

merkel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2018, aktualisiert 13:17 Uhr, 561 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich finde im Web kein Nachfolgemodell vom CLX-3170 Samsung Drucker. Habe noch sehr viel Toner.
Weiss grad wer ein Multifunktionsmodell , wo die Toner passen würden ? Scheinbar baut Samsung nur kurz Drucker um die gleich wieder End of Live zu nehmen.
Vielleicht gibt es ja einen Drucker, der gar nicht offiziell gelistet ist


Gruss
Jonas
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.10.2018, aktualisiert um 23:36 Uhr
Zitat von merkel:

Scheinbar baut Samsung nur kurz Drucker um die gleich wieder End of Live zu nehmen.

Das macht fast jeder Druckerhersteller, zumindest bei den "kleinen" Druckern. das dient dazu, den Geldhahn "Verbrauchsmaterial" offenzuhalten, wenn die Nachbauer einem wieder das Geschäft vermiesen.

lks

PS. Ich weiß nur die CLP 310 und 315, die die gleichen cartridges wie Deiner nutzen. ggf. lohnt es sich ein gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar Deines bisherigen Druckers zu holen, um den Toner aufzubrauchen. Alternativ würde ich die einfach bei Ebay verhökern und mit dem Geld neuen Toner für den neuen Drucker holen.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
07.10.2018, aktualisiert um 13:59 Uhr
Scheinbar baut Samsung nur kurz Drucker um die gleich wieder End of Live zu nehmen.
Samsung baut gar keine Drucker mehr. Wenn man jetzt nach Samsung Druckern sucht, landet man bei HP, die auch nur die letzten Reste weiterführen.

Der CLX-3170 ist zu klein, um davon ein ungelistetes Projektgerät herzustellen. Ich hab noch ein Samsung Projekt-MFC an meinem Werkstattarbeitsplatz stehen, den ich von unserem Dienstleister zum Testen bekommen und aufgrund der Tatsache, dass Samsung keine Drucker mehr fertigt, in mein Eigentum übergegangen ist. Aber das Gerät ist mal eben drei Nummern größer.

Das CLP-310 und CLP-315 den gleichen Toner haben, kommt daher, dass der 310er einfach nur ein unterbestückter 315er ist. Netzwerkanschluss weggelassen und fertig.

Das einfachste ist, wenn man sich mal die Originaltonerbezeichnung besorgt, bei google reinhaut und dann schaut, für welche Drucker die geeignet sind. Da kommt dann raus, dass der schwarze Toner CLT-P4092B heißt, in den CLX-3170, aber auch in den CLX-3175, den CLP-310 und den CLP-315 passt. Alles Geräte aus der selben Generation und wie bei allen Herstellern wird der Toner umgebaut, sobald Alternativtonerkartuschen auf dem Markt auftauchen, um dann anschließend eine neue Druckergeneration um den neuen Toner drumherum zu bauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.10.2018 um 14:06 Uhr
Hallo,

Zitat von merkel:
ich finde im Web kein Nachfolgemodell vom CLX-3170 Samsung Drucker.
Samsung baut keine Drucker mehr. Das ist jetzt HP. http://www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=18518

Scheinbar baut Samsung nur kurz Drucker um die gleich wieder End of Live zu nehmen.
Es waren 33 Jahre in 2017.

Vielleicht gibt es ja einen Drucker, der gar nicht offiziell gelistet ist
Oha, Geheimdrucker also. Und wer soll davon wissen wenn die nirgends gelistet sind?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
07.10.2018 um 14:27 Uhr
Mit nihct gelistet meine ich. Das der z.bsp in einen Hersteller geht.
"Labling" Hersteller. OEM etc...

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
HTML5 Ton nicht zuverlässig
Frage von 45455Audio

Hallo, ich habe an einem Samsung-Laptop mit W7-64 im IE das Problem, dass HTML5-Videos zunächst keinen Ton bringen. Das ...

Windows 10
Windows 10 Ton kratzig
gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe mir mal testweise auf den Shuttle Rechner Windows 10 installiert. Laut GWX sei der ja auch ...

Audio

Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2

gelöst Frage von Funky86Audio15 Kommentare

Hallo an Alle! Wir haben einen Server, der auch Zugleich als Workstation dient. Nun soll über den Server auch ...

Webbrowser

Kein Ton im Opera Browser

gelöst Frage von Silent08Webbrowser

Hallo Liebe Administrator Gemeinde ;-) ich habe das seltsame Phänomen das der Opera Browser (leider auch der Firefox) keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 16 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...