flexxa
Goto Top

Tool zum Überwachen des Internettraffics

Hallo,

kennt jemand ein gutes Tool, mit dem ich die Möglichkeit habe meinen Internettraffic zu überwachen?

Stelle mir das so vor: Wenn ich surfe zählt es mir die komplett empfangenen und gesendeten Daten, aber auch die Zeit, wenn die Daten übertragen werden.

Der Hintergrund: Bin am überlegen, ob ich mir eine UMTS-Card für mein Notebook holen soll. Habe da ein Angebot mit 30MB/Monat inclusive und eine zeitbegrenzte Lösung gefunden. Allerdings möchte ich vorher erstmal mein Surfverhalten (ohne Downloads) analysieren um herauszufinden, was die beste Lösung für micht ist.


Vielleicht hat jemand von Euch schon gute Erfahrungen mit einem solchen Tool gemacht und kann mir eines empfehlen.

Danke im Voraus

Greetz
reFlexX

Content-Key: 50506

Url: https://administrator.de/contentid/50506

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Feb 02, 2007 at 09:12:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ohne jetzt lange nach Tools zu suchen, das Angebot mit 30MB/Monat kannst Dir klatschen - oder war das ein Schreibfehler und soll 30GB/Monat heissen?

30MB ist nicht der Brüller, das reicht ja gerademal für 30-100 mittelgrosse Mails ...

cu,
Alex
Member: Flexxa
Flexxa Feb 02, 2007 at 10:13:34 (UTC)
Goto Top
30MB ist nicht der Brüller, das reicht
ja gerademal für 30-100 mittelgrosse
Mails ...


Das ist auch nur dafür gedacht wenn ich nicht Daheim bin, aber dennoch Daten (Dokumente) von meiner NAS @ Home vom FTP benötige. Mails werden sich in Grenzen halten.

greetz
Member: Flexxa
Flexxa Feb 02, 2007 at 10:41:01 (UTC)
Goto Top
Hmm, habe jetzt nochmal nachgeschaut und das Angebot ist doch mit einem höheren Volumen. 200MB/Monat oder 400MB/Monat. Keine Ahnung wie ich auf die 30MB kam. :-x

Bin zufällig auch auf 2 Tools gestoßen.


(a) NetLimiter 2

(b) NetMeter


Doch leider hat keins von beiden einen Timer der immer dann läuft, wenn Daten übertragen werden.
Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 04, 2007 at 11:50:44 (UTC)
Goto Top
Das Programm OnlineEye ist für sowas gut geeignet.face-wink
Du kannst dich sogar warnen lassen, wenn du im Moment über eine bestimmte Grenze (z.B. 10GB) kommst face-wink - dieses Feature hab ich allerdings noch nie benutzt!

Andernfalls helfen über Google die Worte "traffic monitor".face-wink