frecherkaktus
Goto Top

Tool zum öffnen von Novell Netware

Eine Novell Festplatte unter Windows öffnen.

Hallo,
ich habe eine Novell-Server Festplatte die aufgrund eines Harware defektes des Rechners nicht mehr in dem selbingen arbeiten kann.
Da Novell mit NetWare ein eigenes Dateisystem benutzt kann man es nicht so einfach von Windows aus öffnen.
Gibt es ein Tool mit dem man auf die Daten der Festplatte zugreifen kann? Für Linux und Ext2 / 3 Formate gibt es so ein Tool.

Ich habe schon eine virtuelle Maschine ausprobiert, doch ohne Installationsdisketten (!) geht ja nix, da der Server 19 Jahre in Betrieb war gibts diese Disketten nicht mehr.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 124559

Url: https://administrator.de/contentid/124559

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: VanTassel
VanTassel Sep 09, 2009 at 11:52:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja gibt es...

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/8402/ca ...

Einfach Platte ins System hängen und Daten mit dem Käpt´n kopieren ;)

Gruss

VT
Member: frecherkaktus
frecherkaktus Sep 09, 2009 at 12:08:33 (UTC)
Goto Top
Toll, werde ich sofort ausprobieren!!
Danke sehr !
Member: frecherkaktus
frecherkaktus Oct 26, 2009 at 08:46:42 (UTC)
Goto Top
Hat super geklappt, sogar mit einem Image, was Acronis als Laufwerk eingebunden hat!!!
Tolle Sache face-smile