46685
Goto Top

Tool - Anzeigen von versteckten Dateien in einer Ordnerstruktur

Suche Tool zum Suchen und Anzeigen von versteckten Dateien in einer gewählten Ordnerstruktur

Hallo Zusammen,

nach Google und Forumsuche nun wieder mal ein Beitrag:
Ich suche ein Tool, bei welchem ich ein Verzeichniss mit Unterverzeichnissen angeben kann. Dieses Tool soll mir dann alle Dateien mit dem Attribut versteckt anzeigen.

Hintergrund:
Viele Softwarequellen werden mit versteckten Dateien geliefert. Da ich diese nun in die Softwareverteilung einbinden möchte, welche über IIS läuift, stoße ich auf Problem. Der Scan der Softwareverteilung findet auch versteckte Dateien und schreibt diese, wie alle anderen Dateien in einen Snapshot. Der Client erhält nun diesen Snapshot und versucht die Dateien von dem Server zu laden. Da der IIS aber keine versteckten Dateien anzeigt läuft der Client hier in einen Fehler.

Da ich nun nicht jeden Ordner von Hand durch suchen möchte und auch den Namen der Datei nicht kennen (wird in den Logs der SW Verteilung nicht angezeigt), suche ich nun ein Tool, was mir alle versteckten Dateien in einer Ordnerstruktur auflistet.

Ist da euch was bekannt?

Vielen Dank schon einmal für die Mühe!


Gruß
Steffen

Content-Key: 132990

Url: https://administrator.de/contentid/132990

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jan 08, 2010 at 12:59:19 (UTC)
Goto Top
Das "Tool" befindet sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon auf deinem Rechner. Probier einfach mal dir <Pfad> /a -h /s

Manuel
Mitglied: 46685
46685 Jan 08, 2010 at 13:07:27 (UTC)
Goto Top
aaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab schonmal ein bisschen mit attrib und find gespielt.

Danke dir!


Gruß
Steffen


P.S.: Ich glaub ich mach jetzt besser Feierabend ;)