Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum Automatischen Defragmentieren unter Windows Server 2003?

Mitglied: alex1604

alex1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 14.05.2008, 11719 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen!

ich bin derzeit auf der suche nach einem tool mitdem ich unsere server automatisch defragmentieren kann!

kennt jemand ein solches programm oder weiss wer einen anderen weg?

Danke für eure antworten

MfG
Alex
Mitglied: Alforno
18.02.2008 um 10:08 Uhr
Kann man das nicht als Task planen?
defrag.exe?

Habe es nicht ausprobiert.

edit(h) ruft noch von hinten:
http://support.microsoft.com/kb/179306/de

mfg
Alforno
Bitte warten ..
18.02.2008 um 10:41 Uhr
hey

nice try aber klappt nicht er gibt zwar keine fehler medung her aber es tut sich auch nicht wirklich was :S also es handelt sich um einen Windows Server 2003

Trotzdem Danke!

Andere idee?

MfG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
18.02.2008 um 10:55 Uhr
was ist hiermit:
C:\windows\system32\defrag.exe c: -f >>C:\defr.txt

Bei mir(XP) funktioniert es. Probiere es erstmal in der Kommandozeile, bevor du es als task planst.
Achtung: Auf eigene Verantwortung.

3 Parameter:
-f :defragmentierung erzwingen
-a :nur analyse
-v:überprüfungsbericht wird angezeigt

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.02.2008 um 10:56 Uhr
Geplante Tasks mit
01.
defrag c: -f
Bitte warten ..
18.02.2008 um 11:27 Uhr
hi,
also er tut schonmal was! aber das geht irgendwie viel zu schnell für eine Defrag... ca. 10 sekunden? ein bisschen kurz oder?

MfG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.02.2008 um 16:30 Uhr
Nun Ja das hängt davon ab wie defragmentiert bzw. groß die jeweilige Partition/Platte ist.
Bitte warten ..
14.05.2008 um 10:18 Uhr
hi zusammen!
Das Problem ist gelösst! Vielen Dank euch allen trotz alle dem ;)

Grüße Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows)
gelöst Frage von Goldini50Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Windows Mobile
Windows Phone - Tool zum administrieren
Frage von SKHROITWindows Mobile2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben in nächster Zeit vor unsere derzeitigen Mobiltelefone gegen Windows Phones auszutauschen. Die Mitarbeiter sollen ...

Windows Tools
Suche Windows tool zur Logfile Analyse
Frage von avaloxWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben diverse Software, die in irgendeiner Form zusammenspielt. Der Aufbau der Logfiles dieser einzelnen Programme ist ...

Voice over IP

Tapi Anruferkennungs Tool Windows 8.1 Prof

gelöst Frage von c64b311ee9Voice over IP5 Kommentare

Hallo Ihr lieben, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Anruferkennungs Tool für Windows ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 MinuteniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...