yannosch
Goto Top

TOOL zur Beseitigung von sämtlichen Daten, AUßER Windwosordnern

Guten Tag liebe Community ,

kennt einer von euch ein Tool welches alle Daten die nicht Systemabhängig sind löscht?
Sprich: Es müssen alle Daten entfernt werden, lediglich das Betriebssystem soll erhalten bleiben, sodass der Rechner danach wie "neuinstalliert" ist. Habe gehört sowas würde es geben ... aber keine Ahnung mit welchen Schlagwörtern ich da suchen soll.

Danke schonmal im Vorraus ! face-smile

Liebe Grüße von
Y@nnosch! face-smile

Content-Key: 219768

Url: https://administrator.de/contentid/219768

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 18.10.2013 um 10:43:34 Uhr
Goto Top
Hi!

ein beliebiges System einfach "zurücksetzen" geht wohl eher schwer.
du kannst zb eine VM und snapshots nutzen. außerdem kannst du windows einfrieren, damit sind alle Änderungen nach einem Neustart wieder weg.

schreib mal was deine Idee dahinter ist.

sg Dirm
Mitglied: 108012
108012 18.10.2013 um 11:05:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

einfach einen Systemwiederherstellungspunkt setzen würde mir spontan einfallen, aber da ich auch genau weiß,
dass solche Diskussionen hier öfters zu diesem Thema geführt werden benutze doch einfach mal die Suchfunktion!

Denn hier wird öfters einmal angefragt, wie man so etwas, was Du suchst, Server gestützt, für ganze Schulungsräume
erledigen kann und da werden jedes mal ein oder zwei Programme immer wieder genannt, die recht erfolgreich seien
sollen! Wenn es sich nur um einen PC handelt könnte man auch mittels einer Karte wie zum Beispiel HDD Sheriff
versuchen die Lösung herbei zuführen.

Gruß
Dobby
Mitglied: Yannosch
Yannosch 18.10.2013 um 11:05:52 Uhr
Goto Top
Wir hatten bis vor kurzem einige Windows XP Systeme im Einsatz du nun ausrangiert und durch WIN7-Maschinen ersetzt wurden (Physikalische Rechner keine VM's) und nun würde es in Frage kommen, das manche Nutzer innerhalb des Unternehmens die alten Systeme "haben wollen" , allerdings liegen dort empfindliche und geheime Daten drauf .... es soll alles außer das Betriebssystem bereinigt und überschrieben werden.

Das ist Sinn und Zweck der Sache , aber vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort ....
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 18.10.2013 um 11:14:14 Uhr
Goto Top
Hi!

dann müsst ihr die Systeme komplett löschen. es reicht ja nicht die Daten zu löschen, du musst sie überschreiben.
und dann soll sich der kollege winxp oder was auch immer drauf klatschen.

sonst kannst du mit einfachsten Tools die Dateien wiederherstellen

sg Dirm