Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TOOL zur Beseitigung von sämtlichen Daten, AUßER Windwosordnern

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 10:08 Uhr, 1497 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag liebe Community ,

kennt einer von euch ein Tool welches alle Daten die nicht Systemabhängig sind löscht?
Sprich: Es müssen alle Daten entfernt werden, lediglich das Betriebssystem soll erhalten bleiben, sodass der Rechner danach wie "neuinstalliert" ist. Habe gehört sowas würde es geben ... aber keine Ahnung mit welchen Schlagwörtern ich da suchen soll.

Danke schonmal im Vorraus !

Liebe Grüße von
Y@nnosch!
Mitglied: Dirmhirn
18.10.2013 um 10:43 Uhr
Hi!

ein beliebiges System einfach "zurücksetzen" geht wohl eher schwer.
du kannst zb eine VM und snapshots nutzen. außerdem kannst du windows einfrieren, damit sind alle Änderungen nach einem Neustart wieder weg.

schreib mal was deine Idee dahinter ist.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.10.2013 um 11:05 Uhr
Hallo,

einfach einen Systemwiederherstellungspunkt setzen würde mir spontan einfallen, aber da ich auch genau weiß,
dass solche Diskussionen hier öfters zu diesem Thema geführt werden benutze doch einfach mal die Suchfunktion!

Denn hier wird öfters einmal angefragt, wie man so etwas, was Du suchst, Server gestützt, für ganze Schulungsräume
erledigen kann und da werden jedes mal ein oder zwei Programme immer wieder genannt, die recht erfolgreich seien
sollen! Wenn es sich nur um einen PC handelt könnte man auch mittels einer Karte wie zum Beispiel HDD Sheriff
versuchen die Lösung herbei zuführen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
18.10.2013 um 11:05 Uhr
Wir hatten bis vor kurzem einige Windows XP Systeme im Einsatz du nun ausrangiert und durch WIN7-Maschinen ersetzt wurden (Physikalische Rechner keine VM's) und nun würde es in Frage kommen, das manche Nutzer innerhalb des Unternehmens die alten Systeme "haben wollen" , allerdings liegen dort empfindliche und geheime Daten drauf .... es soll alles außer das Betriebssystem bereinigt und überschrieben werden.

Das ist Sinn und Zweck der Sache , aber vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
18.10.2013 um 11:14 Uhr
Hi!

dann müsst ihr die Systeme komplett löschen. es reicht ja nicht die Daten zu löschen, du musst sie überschreiben.
und dann soll sich der kollege winxp oder was auch immer drauf klatschen.

sonst kannst du mit einfachsten Tools die Dateien wiederherstellen

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Windows Server

Workflow Tool

Frage von PeterzWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen kleinen Workflow Tool, mit dem ich Anträge verschiedenster Art auf die ...

Hyper-V

Disk2VHD Tool

gelöst Frage von HansWurstAugustHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich kennen viele von euch das Disk2VHD Tool. Ich kann damit (zur Laufzeit) eine physische Platte in ...

Windows 10

Backup Tool gesucht

gelöst Frage von RT81-2019Windows 108 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 StundeHyper-V2 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 3 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 6 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...