Tool zum Entfernen von Reg-Einträgen der Mainboard und Chipsatzinfos

Mitglied: daKingchen

daKingchen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 13:23 Uhr, 3973 Aufrufe, 8 Kommentare

Meine Suche ist vergebens bisher gelaufen und nun wende ich mich an euch...

Hallo,

Was ich suche ist ein Tool, Script o. Batch, welches bevor man ein Image macht, durchgeführt wird. Danach wird dann Beispielsweise ein Image erstellt und auf einem neuen PC wieder eingespielt. Der neue PC hat dabei eine komplett andere Hardware. Danach startet dann das System und erkennt, dass neue Hardware vorhanden ist. Es werden die Treiber für die Chipsätze und fürs Mainboard neu installiert und anschließend läuft das System wieder. Das heißt, dass man keine Win-XP-Reparatur durchführen braucht. Spart Zeit und schafft Zeit für andere Dinge.
Ich weiß, dass es dieses Tool gibt. Doch leider habe ich verschlafen, bei meinem alten Arbeitgeber es zu kopieren.
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen...

daKingchen
Mitglied: AndreasHoster
24.08.2006 um 11:23 Uhr
Das Tool heißt sysprep

Siehe auch http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/c0 ...

Auszug von MS:
Systemvorbereitungsprogramm (Sysprep).

Das Tool Sysprep befindet sich in der Datei Deploy.cab im Ordner \Support
\Tools auf der CD mit dem Windows XP Professional-Betriebssystem.
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
24.08.2006 um 11:26 Uhr
Hallo daKingchen

Probiere mal Acronis Universal Recovery, damit kannst du ein Image auf jede beliebige Hardware wiederherstellen.

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIESWin/universal-restore.ht ...
Bitte warten ..
Mitglied: daKingchen
24.08.2006 um 11:39 Uhr
Danke euch für eure Infos!
Allerdings muss es noch eine weitere Variante geben, wo sich eine CMD-Box öffnet und er die Reg bearbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 12:18 Uhr
oder der andere weg zur systeminstallation: unattand-cd mit nLite erstellen, wo man die bnötigten treiber etc vorher mit einbindet. während der installation sucht sich windows dann selber was gebraucht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 12:19 Uhr
bevor ichs vergesse: die SID musst du auch noch "nachbearbeiten", wenn du clients clonen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: daKingchen
24.08.2006 um 12:22 Uhr
Ich danke dir. Sollte ich nicht weiter kommen, werde ich mich nochmal hier melden!
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
24.08.2006 um 13:18 Uhr
@daKingchen
Ich weiß, dass es dieses Tool gibt. Doch leider habe ich verschlafen,
bei meinem alten Arbeitgeber es zu kopieren.
Warum fragst du nicht einfach bei deinem alten Arbeitgeber nach?
Ich denke, dass dort noch ein Kollege ist der dir das Tool kopieren kann...oder wenigstens den Namen nennen kann.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: daKingchen
24.08.2006 um 13:23 Uhr
@daKingchen
> Ich weiß, dass es dieses Tool
gibt. Doch leider habe ich verschlafen,
> bei meinem alten Arbeitgeber es zu
kopieren.
Warum fragst du nicht einfach bei deinem
alten Arbeitgeber nach?
Ich denke, dass dort noch ein Kollege ist
der dir das Tool kopieren kann...oder
wenigstens den Namen nennen kann.

gretz drop

Wenn das mal so einfach wäre! Habe leider den Kontakt mit der Firma abgebrochen und ein Grund meines verlassens war, dass dort keiner dem anderen einen gefallen getan hat.
Aber zurück!
Ich hoffe, dass jemand vllt. noch einen Vorschlag zu dem ganzen hat.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1046 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 20 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 17 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...