Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für Recovery Disk

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 06.03.2006, 4718 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, habe ne Frage, ich würde geren eine Recoverydisk erstellen. Aber man soll das System nicht wie bei Drive Image wiederherstellen können, sondern mit so einer Art Benutzerführung, wei es auch bei vielen Recoverydisks von bestimmten Händlern der Fall ist. Also z.B:, wenn man von der Recoverydisk bootet, soll eine Art Menü erscheinen, mit einem Wiederhrstellungsassistenetn, der einen z.B. fragt, welche Installation wiederhergestellt werden soll, einem die Installation auf der CD zeigt, dann fragt, wohin wiederhergestellt werden soll, dann die Festplatte des PCs zeigt, dann warnt, das bei Wiederherstellung alle alten Daten gelöscht werden usw. wie bei handelsüblichen Recoverydisks eben. Gibt´s da eine Tool für, Preis spielt keine Rolle, kann aber auch gerne günstig bzw. Freeware sein. Wäre schön, wenn mir jemadn helfen könnte.
Mitglied: RobertTischler
05.03.2006 um 16:13 Uhr
Hallo

Schau dir mal das Tool nLite http://www.german-nlite.de/ an das sollte genau das können was du suchst.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.03.2006 um 16:25 Uhr
Hi,

alternativ, wenn Du ein paar Kenntnisse im Schreiben von Batch-Dateien hast,
kannst Du Dir auch mit BartPE eine Windows PE Recovery Boot-CD erstellen und diese
Deinen Wünschen anpassen.
Findest Du unter: http://www.nu2.nu/pebuilder/
Dafür gint es bereits für alle wichtigen Tools PlugIns, die man aber auch noch modifizieren
kann.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
06.03.2006 um 02:27 Uhr
@ RobertTischler, danke ich werd mir die Seite mal genau ansehen

@ Cykes und wenn ich keine besonderen Kenntnisse beim Schreiben von Batchdateien habe, ist dann auf der Seite eine gute Beschreibung, wie man diese Windows PE Recovery Boot-CD erstellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.03.2006 um 06:40 Uhr
@donrosso Die Seite ist sehr umfangreich und enthält auch jede Menge Links zu anderen
Informationsseiten zum Thema BartPE und dessen Plugins. Alternativ halt mal nach "BartPE Plugin" googeln, da findet sich auch einiges.
Allgemein kann man sich auch die Konfigurationsdateien eines Plugins ansehen, und das seinen
Wünschen entsprechend anpassen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Recovery-Tool mit Netzlaufwerkunterstützung

gelöst Frage von peterlaSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo! Ich suche nach einem Recoverytool, dass auch eingebundene Netzlaufwerke scannen und retten kann. Recuva kann das leider nicht, ...

Windows 7

Clean install aus recovery partition auf neuer Disk. Systemgerätetreiber für T520

gelöst Frage von mupan7Windows 722 Kommentare

Meinen betagten Lenovo T520 werde ich wohl noch eine Weile genießen dürfen. Immerhin habe ich eine 500-GB-SSD und den ...

Router & Routing

Netstat -r Frage

Frage von Hajo2006Router & Routing6 Kommentare

Hallo, also ich habe gerade ein netstat -r auf der Console eingegeben und bekomme ja dadurch alle Routen angezeigt. ...

Linux

Omg: crontab -r

Frage von bolshiLinux15 Kommentare

Hi, bin in den großartigen Genuss gekommen, statt 'crontab -e' 'crontab -r' einzugeben. Ubuntu fragt erst gar nicht und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 9 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...