rolandams
Goto Top

Tool gesucht: Komplettes Drivebackup und Wiederherstellung

namd

ich habe folgendes problem: ich möchte eine platte inkl OS [XP] komplett sichern.

motivation: wenn etwas bei einer formatierung bzw. neuinstallation nicht funktionieren sollte möchte ich einfach nur eine dvd einlegen..ggf. weitere dvd's [oder auch eine usb-hdd] welche die daten enthalten sodass die autom. restaurierung von statten geht. das ist quasi sowas wie eine 1:1 kopie mit dem unterschied, dass das programm auch eine bootdisk erstellen sollte mit der das dann alles funktioniert. ich habe heute symantec ghost solution suite installiert, aber damit komme ich nicht weiter.

für jedes tool/jeden tipp bin ich dankebar. ich soll das ganze nämlich morgen schon vollbringen. da es nicht meine daten sind will ich ja nicht unbedingt, dass alle verloren gehen. notfalls werde ich morgen die 20gb an daten per ntbackup.exe einfach so sichern. aber das kann ich ja nicht rücksichern wenn win erstmal "weg" ist.

DANKE
ro

Content-Key: 44757

Url: https://administrator.de/contentid/44757

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Nov 17, 2006 at 19:01:39 (UTC)
Goto Top
Acronis True Image

miniversum
Member: RolandAMS
RolandAMS Nov 17, 2006 at 19:39:06 (UTC)
Goto Top
danke werde acronis mal probieren gleich.
wenn das auch noch funktioniert dann liebe ich euch xD^-^

kaum geschrieben - schon abhilfe^-^
Member: Xerebus
Xerebus Nov 17, 2006 at 20:53:15 (UTC)
Goto Top
Benutze ich auch und hab mein System schon mehrmals zurückgesetzt.
Das Sichern funktioniert im laufendem Betrieb (auch System/Boot Partition)
Member: RolandAMS
RolandAMS Nov 17, 2006 at 21:52:12 (UTC)
Goto Top
so.. install und backup sind alles genau so einfach wie ich mir das vorgestellt hab.
benutze version 9.0. es kommt aber ein problem auf: ich kann nicht backuppen wenn ich die bootcd benutze. von dort aus funktioniert es nichtmal, wenn ich eine 30mb dabei auf cd-rw schreibe. er schreibt sie zwar, aber sieht so aus als könnte er die cd nicht finalisieren. schon komisch.

ich werde es mal mit version 10 versuchen. mal schaun wie des wird. ansonsten werd ich wohl das backup unter windows machen müssen und hoffen dass recover wenigstens von der bootcd funktioniert.
Member: miniversum
miniversum Nov 18, 2006 at 11:46:24 (UTC)
Goto Top
Mit dem aktuellsten Update der 9er Version sollte es gehen.
Oder alternativ, wenns dich nicht stört, kanst du ja mal die Startuprecovery aktivieren..

miniversum
Member: RolandAMS
RolandAMS Nov 18, 2006 at 17:40:52 (UTC)
Goto Top
so hat alles funktioniert mit version 10. einfach PERFEKT.

DANKE!!!!!!!