Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um gleichzeitig mehrere Text dateien zu erstellen

Mitglied: manni45

manni45 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 19:03 Uhr, 8601 Aufrufe, 7 Kommentare

Tool

Hi

ich suche ein Tool um mehrere Textdateien zu erstellen.

Ich möchte z.B. angeben erstelle mir 100 Textdateinen endung TXT.

Z.B text1, text2, text3, text4 u.s.w

oder gibt es dafür einen Batch?
Mitglied: bastla
14.04.2008 um 17:31 Uhr
Hallo manni45!

Eine Batchdatei brauchst Du gar nicht zu erstellen, Du kannst direkt an der Kommandozeile eingeben (falls es den Zielordner schon gibt):
01.
for /L %i in (1,1,100) do @echo\>"D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt"
Falls Du das Ganze doch als Batch willst, jeweils %%i schreiben.

Sollen die neuen Textdateien die Kopie einer schon bestehenden Textdatei sein (damit sie nicht ganz so klein und leer sind ), dann
01.
for /L %i in (1,1,100) do @copy "D:\Vorhandene Textdatei.txt" "D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt">nul
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2008 um 17:33 Uhr
01.
	
02.
set /A Loop=0
03.
:start
04.
set /A Loop=%Loop%+1
05.
		echo "Hallo Welt" > c:\test\%loop%.txt
06.
	if %Loop% EQU 101 goto End
07.
goto start
edit
@ mich selbst:

2 minuten zu spät 5 Zeilen zuviel...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.04.2008 um 17:40 Uhr
@TimoBeil
... 5 Zeilen zuviel...
Eigentlich war ja ein Batch gefragt, und damit es sich auszahlt ...

Grüße
bastla

P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein Selbstgespräch platze ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2008 um 17:45 Uhr
@TimoBeil
> ... 5 Zeilen zuviel...

P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein
Selbstgespräch platze ...


Großer Meister,
gib mir 5 Finger (genauer 4 und den Daumen)

...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen

@edit:

Herr Ober!
bitte einen Whiskey für Herrn Bastla und einmal liegend Transport für 100 Textdateien, da hat schon wieder jemand den Schraubendreher vergessen

Immer noch auf dem Boden liegend und nach Luft schnappende Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.04.2008 um 17:50 Uhr
...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen
Wenn man bedenkt, wie kurz damals die Zeilen noch waren, wäre das eine richtige Herausforderung - nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht?

Grüße
bastla

[Edit] Ich liefere die Antwort gleich mit: Nie wieder unfallfrei eingelesen ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.04.2008 um 18:56 Uhr
nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht?
Na, angehört natürlich, das war ein ganz spezieller Sound!

Hint: Ich kenne den ZX81 nun nicht, aber bei uns waren richtige Kassettenrecorder als Peripheriegeräte im Einsatz.....ja.....mit eingebautem Lautsprecher.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.04.2008 um 19:03 Uhr
> nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht?
Na, angehört natürlich, das war ein ganz spezieller Sound!
In manchen Discos hören sie die heute noch an... macht zumindest manchmal den Eindruck ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ergebnis in Text datei ausgeben
gelöst Frage von XcaschoXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis ...

Debian

Rasbian Text Datei gelöscht - wiederherstellbar?

Frage von bytetixDebian1 Kommentar

HI, habe mich mit meinem Handy per OpenVPN auf eine Samba Freigabe auf meiner entfernten PI verbunden und dort ...

Batch & Shell

Paramter aus Batch-Datei in Text-Datei schreiben, sobald diese nicht mehr verwendet wird

gelöst Frage von Schorsch112Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und da ich mich leider erst seit sehr kurzem mit dem Scripting ...

Batch & Shell

Text Datei bestimmte Bereiche lesen und in neue Text schreiben

gelöst Frage von Doktore1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo @ all, bin neu hier und habe sehr wenig Erfahrung mit batch Skripten. Ich würde mich sehr freuen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 16 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...