auron2k
Goto Top

Tool zur Paketüberwachung

Guten Tag,


ich suche ein Tool, womit man Pakete überwachen kann die über eine Inet Leitung gehen. Weil es bei uns im Betrieb öffter vorkommt, das über eine bestimmte Leitung Pakete verloren gehen.
Dieses Tool soll halt ein weilchen laufen und alle gesendeten + verlorenen Pakete zählen, gut wäre es wenn noch ein logfile erzeugt werden würde.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Content-Key: 32566

Url: https://administrator.de/contentid/32566

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 16, 2006 at 08:01:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

versuch mal Ethereal
Damit kannst Du in jedes Paket schauen...

Ralf
Member: Auron2k
Auron2k May 16, 2006 at 09:30:06 (UTC)
Goto Top
gibt es noch andere vorschläge ?
Member: SirSmithers
SirSmithers May 16, 2006 at 10:41:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ethereal ist das mit Abstand beste kostenlose Snifferprodukt.
Wenn Du etwa 8000 ? investieren willst kann ich Dir auch noch ein paar gute kostenpflichtige Sniffer nennen.

Gruß
SirSmithers
Member: d00meR
d00meR May 17, 2006 at 08:14:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

wikipedia hat auch ne kleine Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Packet_Sniffer

Und sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: ETHEREAL!

Gruß, Daniel