flisse
Goto Top

Tool für Remote Verbindung gesucht!

Habe derzeit Probleme mir das Bild eines Rechners mit Doppelmonitorkarte anzeigen zu lassen!!!

Hallo,

wie schon beschrieben suche ich ein Remote-Tool, welches auch Doppelmonitorkarten unterstützt.

Derzeitiges Problem: Ich möchte von einem Rechner mit 1 Monitor eine Remote-Verbindung zu einem Rechner mit Doppelmonitorkarte und 2 angeschlossenen Monitoren zugreifen, es soll natürlich nur der Hauptbildschirm "übertragen" werden. Eine Vollbildfunktion sowie eine sehr gute unverzögerte Verbindung/Darstellung wären auch wichtig.

Wir benötigen das, um schneller auf SPS-Steuerungen zugreifen zu können.
Zur Zeit benutzen wir OnCommand Remote und bei dem Tool bekommen wir nicht alle aktuellen Zustände der SPS angezeigt, d.h normalerweise sind gesetzte Eingänge grün und nichtgesetzte rot, über OnCommand werden die aber teilweise grau dargestellt, also undefiniert, obwohl sie einen definierten Zustand haben.
Das Tool sollte aber ein gleichzeitiges Zugreifen von beiden Verbindungsseiten zulassen (so dass man auf beiden Seiten sieht, was gerade passiert).

Der eine PC hat Windows XP als Betriebssystem und der andere Windows 2003 Server, weshalb es auch mit einer RemoteDesktop Verbindung nicht klappt!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Content-Key: 63408

Url: https://administrator.de/contentid/63408

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 10.07.2007 um 14:42:05 Uhr
Goto Top
Hi!

Schau Dir mal iShadow Desktop an. Damit kannst Du sowohl RDP- als auch ICA- und VNC-Verbindungen aufbauen, multi-monitor-support ist auch gegeben... und vieles mehr!

Für Remoteverbindungen von aussen würde ich euch Logmein empfehlen, ebenfalls mit Multi-Monitor-Support.

Gruss
Udo
Mitglied: flisse
flisse 10.07.2007 um 15:24:31 Uhr
Goto Top
Danke schonmal.

Ich habe grad mal iShadow ausprobiert. Bekommt man das irgendwie hin, dass wenn ich mich auf den anderen PC "einlogge" dessen aktuellen Bildschirm übernehme? Bei mir ist es grad so, dass das verbinden zwar klappt, aber ich mich jedesmal mit Benutzernamen und Passwort anmelden muss und er sich anschließend einen eigenen Desktop aufbaut!

Ich muss aber von beiden Seiten das gleiche sehen und wenn möglich auch gleichzeitig arbeiten können (natürlich muss man sich dann einigen, wer die Maus steuertface-smile).

Mfg

flisse
Mitglied: Fubi
Fubi 10.07.2007 um 17:57:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau dir mal "Dameware Mini Remote Control" an. Das soll ab Version 5 auch mehrere Bildschirme unterstützen.
Und ist mit 89,00 € netto auch recht preiswert.

http://www.dameware.de/produkte.asp?LG=DE
Mitglied: gooogix
gooogix 10.07.2007 um 19:27:22 Uhr
Goto Top
Ich habe grad mal iShadow ausprobiert.
Bekommt man das irgendwie hin, dass wenn ich
mich auf den anderen PC "einlogge"
dessen aktuellen Bildschirm übernehme?
Bei mir ist es grad so, dass das verbinden
zwar klappt, aber ich mich jedesmal mit
Benutzernamen und Passwort anmelden muss und
er sich anschließend einen eigenen
Desktop aufbaut!

Wenn Du die Console übernehmen willst, musst Du in der Verbindung in den Optionen den Haken bei "Console-Modus" setzen, aber auch hier musst Du Benutzername und Passwort eingeben, da ja nicht einfach jeder den Desktop übernehmen soll.

Ich muss aber von beiden Seiten das gleiche
sehen und wenn möglich auch gleichzeitig
arbeiten können (natürlich muss man
sich dann einigen, wer die Maus steuertface-smile).

Das ist dann ja wieder ein anderes Thema. Mit der o.g. Methode kann immer nur einer den Schirm sehen. Was Du dann suchst ist z.B. etwas wie RAdmin (www.radmin.com) oder das Dameware-Tool.

Gruss
Udo
Mitglied: flisse
flisse 12.07.2007 um 10:49:24 Uhr
Goto Top
Also ich habe jetzt grad die Trial-Version von Radmin ausprobiert und das ist genau das, was ich gesucht habe! Vielen Danke, jetzt muss der Chef nur noch Kohle für die Lizenzen locker machen!