datasearch
Goto Top

Tool zur Remoteauflistung angeschlossener USB-Geräte gesucht

Hallo Forum,

vor einiger Zeit hatte ich ein Freeware-Tool, mit welchem ich remote eine Liste angeschlossener USB-Geräte abrufen konnte. Ganz speziell geht es um USB-Wechseldatenträger. Leider habe ich dieses kleine und sehr nützliche Werkzeug nicht mehr (lokale Festplatte, Ausfall ...). Auch ist mir weder der Hersteller noch der Namen bekannt.

Kennt jemand vieleicht dieses Tool? Mehrere Suchläufe über google, yahoo usw. waren leider erfolglos. Folgendes muss es können:

- Remote auslesen der Gerätecache-Informationen an einem PC (remote-Registry)
- Anzeige der Geräteklasse (Wechseldatenträger, Kamera usw.)
- bei Wechseldatenträgern, Hersteller und Größe

Bitte keine Fragen Warum, Wieso, Wesshalb. face-smile

Also, falls jemand ein Tool kennt, der Name oder Hersteller würde mir schon ausreichen. Ideal währe ein Download-link. Alternativ, wie finde ich diese Informationen ohne Hilfsmittel? Es geht speziell um Wechseldatenträger, genauer USB-Sticks oder Wechselplatten.


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 102505

Url: https://administrator.de/contentid/102505

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Nov 24, 2008 at 10:11:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

schonmal LogInventory probiert? http://www.loginventory.de/
Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es das kann, aber ich weiß, dass es vieles kann ;)


Grüße
Member: datasearch
datasearch Nov 24, 2008 at 10:48:48 (UTC)
Goto Top
Leider nicht. Das Tool zeigt mir leider nur die gerade im Rechner befindliche Hardware.
Member: kristov
kristov Nov 24, 2008 at 12:40:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

USBDeview vielleicht?

"USBDeview is a small utility that lists all USB devices that currently connected to your computer, as well as all USB devices that you previously used.
For each USB device, exteneded information is displayed: Device name/description, device type, serial number (for mass storage devices), the date/time that device was added, VendorID, ProductID, and more...
USBDeview also allows you to uninstall USB devices that you previously used, and disconnect USB devices that are currently connected to your computer.
You can also use USBDeview on a remote computer, as long as you login to that computer with admin user. "

grüsse,
kristov
Member: datasearch
datasearch Dec 14, 2008 at 12:46:27 (UTC)
Goto Top
Okey, das Tool hat funktioniert. Es ist zwar nicht so komfortabel, funktioniert aber und das ist das wichtigste. Sorry für die späte Antwort.