user.unknow
Goto Top

Tool zum switchen zwischen WLANS

Hallo Zusammen,
ich hab ein kleines Problem:
ich muss an meinem Notebook zwischen verschiedenen WLANs hin und her Switchen. Nun suche ich ein Tool ähnlich wie das von IBM (bei ThinkPads vorinstalliert) mit dem ich Profiele anlegen kann (mit fester IP, Gateway,... aber auch mit Verschlüsselnug => WEP). Weis jemand von euch ob es so ein Tool oder eine andere möglichkeit gibt, auser im Win XP die Priorität zu ändern?

Im voraus vielen Dank!!!

Gruß Sven

Content-Key: 24956

Url: https://administrator.de/contentid/24956

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 23866
23866 01.02.2006 um 11:14:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: Schlachter
Schlachter 01.02.2006 um 11:18:58 Uhr
Goto Top
Du kannst im XP wie auch in früheren Versionen verschiedene Hardwareprofile anlegen. Ich hab dies zwar mit WLANs noch nicht ausprobiert, aber ich habs mit normalen LANs aufprobiert, und da geht das. Ansonst kannst du ja immer noch verschiedene Verbindungen einrichten, und dann eben eine auswählen. Dies unterstützen die meisten Programme von den WLAN Herstellern, und du vergibst der Verbindung einfach mehrer IPs
Mitglied: IceBeer
IceBeer 01.02.2006 um 11:41:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

insofern du eine Intel WLAN Karte hast kann ich dir nur das Intel ProSet/Wireless empfehlen. Damit geht das super komfortabel.

MfG IceBeer
Mitglied: user.unknow
user.unknow 02.02.2006 um 14:38:39 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,
danke für die schnelle hilfe!!! Mit den unterschiedlichen Hardwareprofielen hab ich schon getestet währe aber ganz sinvoll wenn man dan nicht jedes mal den rechne rneu starten muss. Nein ich hab keine Intel Netzwerkkarte sondern eine Toshiba WLAN Card (Toshiba Tecra 9100). Die WLAN tools von znet sehen auch nicht schlecht aus aber kennt einer von euch auch ein Tool in dem ich den WEP schlüssel hinzufügen kann???

Gruß Sven