hijacker99
Goto Top

Tool zur Synchronisation von Dateien zwischen drei Standorten gesucht

Hallo zusammen

Folgendes Setup:

3 Server an 3 Standorten, die via IPSec VPN Site-to-Site miteinander verbunden sind. Installiert ist überall Windows Server 2012 R2.

Nun habe ich einen Ordner, der zwischen den 3 Standorten synchron gehalten werden soll. Gibt es dazu empfehlenswerte Applikationen und Dienste? Habe bereits mit ownCloud herumexperimentiert, das Ergebnis hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Vielleicht habe ich mich auch einfach zu wenig in die Materie von ownCloud eingearbeiet.

Gibt es jemanden, der mir ein Tool empfehlen kann?

Grüsse, Dave

Content-Key: 266509

Url: https://administrator.de/contentid/266509

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: killtec
killtec Mar 17, 2015 at 06:50:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie wäre es mit DFS für diesen Ordner?

Gruß
Mitglied: 114757
114757 Mar 17, 2015 updated at 10:18:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
mit DFS z.B. oder auch Robocopy mit seiner kontinuierlichen Synchronisationsfunktion. RSync ist ebenfalls ein Kandidat.

Gruß jodel32
Member: Crusher79
Crusher79 Mar 17, 2015 at 08:38:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie oft soll das erfolgen? Hatte mal einen Kunden, da reichte es über die Nacht. So dass Produktionsunterlagen am nächsten Tag Vorlagen. robobcopy tut seinen Dienst. Allerdings dürfte es über VPN immer etwas länger dauern, zig einzelne Dateien zu transferieren. Man könnte natürlich vorher nur geänderte Dateien packen und dann auf die Reise schicken.

Frage ist aber, wie zeitkritisch es bei Euch ist. Welche Art von Dateien? Wie groß? Kontinuierlich geändert oder mehr neue Dateien, die quasi inkrementell hinzu kommen.

mfg Crusher