neocrown
Goto Top

Tool zur verschlüsselung von einzelnen Dateien Win und Mac kompatibel

Hallo ,

Ich suche verzweifelt nach einem Tool, mit dem ich einzelne Dateien verschlüsseln kann.
Das Programm muss kompatibel sein mit Windows und gleichzeitig Mac tauglich.
Am besten wäre es wens eine Freeware ist.

Besten Dank für eure Antworten!

grüsse Neo

Content-Key: 184217

Url: https://administrator.de/contentid/184217

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 106009
106009 Apr 27, 2012 at 14:04:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst ja WinRar mal testen, ist allerdings ShareWare. Für Windows gib's die GUI- und die Befehlszeilenversionen, für den Mac offen bar nur die Befehlszeilenversion.

Gruß
Member: Hubert.N
Hubert.N Apr 27, 2012 at 14:23:25 (UTC)
Goto Top
Member: Arano
Arano Apr 28, 2012 at 10:01:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Quelle: Wikipedia - GNU Privacy Guard
GnuPG oder GPG (GNU Privacy Guard, englisch für GNU-Privatsphärenschutz) ist ein freies Kryptographiesystem, das heißt, es dient zum Ver- und Entschlüsseln von Daten sowie zum Erzeugen und Prüfen elektronischer Signaturen.
...
Es kann unter GNU/Linux, Mac OS X und diversen anderen unixoiden Systemen sowie unter Microsoft Windows betrieben werden.

GnuPG.org


Schönes Wochenende noch
~Arano