pulp
Goto Top

Tool zur Überwachung der Netzwerkverbindung

(Probleme mit Telekom Telefonanlage)

Hallo,

ich hae folgendes Problem.
Unsere neue (Telekom) Telefonanlage hat das Problem, dass die Verbindung zum Netzwerk sporadisch
abbricht. Lt. Aussage eines Technikers der Telekom liegt das nun am Netzwerk und nicht an der Anlage, da
er beim direkten Anschluss an die Anlage dieses Problem nicht nachvollziehen kann. Da ich sonst keinerlei Probleme
in dieser Hinsicht habe, bezweifle ich diese Aussage etwas komme aber trotzdem nicht umhin diesen Umstand zu überprüfen.

Wer kennt nun ein möglichst einfaches Tool, dass Netzwerkverbindungen überwachen kann um hier eine Aussage zu bekommen,
ob wirklich ein Problem im Netzwerk vorliegt.

Vielen Dank für alle Infos.

Gruß
Markus

Content-Key: 67347

Url: https://administrator.de/contentid/67347

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 14695
14695 Aug 29, 2007 at 06:22:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

in welcher Verbindung zum Netzwerk steht denn die Telefonanlage?

Ansonsten schau mal hier, ob was dabei ist: http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_294-wc.html.

Dann ist ethereal natürlich immer noch das Mittel der Wahl um Netzwerke und Kommnunikation zu überwachen: http://www.ethereal.com/
Gruß
Member: pollux2
pollux2 Aug 29, 2007 at 07:16:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

Ethereal heißt neuerdings Wireshark: http://www.wireshark.org/
Es gab wohl Zoff um den Namen als der Author bei der Firma ausgestiegen ist, die das ursprünglich finanziert hat, deshalb wurde das Projekt umbenannt.

Gruß
Martin
Mitglied: 14695
14695 Aug 29, 2007 at 07:39:02 (UTC)
Goto Top
Oh, danke für die Info. War mir auch neu.

Gruß
Oliver