sansibarius
Goto Top

Tools für finden, erstellen, übersicht von Zugriffsberechtigungen und Gruppen

In unserem Server 2003-LAN herrscht ein ziemliches und vorallem nicht mehr aktuelles Durcheinander an Berechtigungen, Gruppen, Einzelpersonen, teilweise auch direkt auf tiefe Unterordner.

Ich möchte nun ein aktuelles Berechtigungskonzept einführen.
Konsequenterweise müsste ich zuerst die bestehenden Berechtigungen löschen und die neuen gemäss neu erstellter Gruppenberechtigungsliste erfassen
Wie gehe ich da konkret am besten vor? Wie finde ich zB zuverlässig alle Berechtigungen von Einzelpersonen aber auch der Gruppen und kann diese löschen?

Das beste wäre natürlich ein übersichtliches Verwaltungsinterface mit Auflistungen von Laufwerken/Ordnern sowie den zugehörigen Berechtigungen. Aber da träume ich wohl....

Besten Dank für euren Input.
Sansibar

Content-Key: 74512

Url: https://administrator.de/contentid/74512

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Nov 26, 2007 at 15:42:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Sansibar,
hast Du Dir Hyena mal angesehen?
http://www.hyena.de/

Viele Grüße
Torsten