mhuber
Goto Top

Tools zum schnellen Ändern der Netzwerkeinstellungen

Ich suche ein Tool das mir hilft die Netzwerkadesse schnell zu ändern

Ich brauche ein Tools mit dem ich schnell auf z.B. LAN Verbindung 1 die Einstellungen wie, IP, SUB, GW, DNS ändern kann.
d.h. noch besser z.b. zwischen 5 Einstellungen switchen kann.
Hat jemand eine Idee welches Tools dies kann.

Content-Key: 29327

Url: https://administrator.de/contentid/29327

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 30, 2006 at 10:51:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

für bis zu zwei Profilen ist diese Tool kostenlos und auch in der registrierten Version nicht
besonders teuer: http://www.bd-computer.de/de_switchpro.php

Gruß

cykes
Member: ITwissen
ITwissen Mar 30, 2006 at 10:54:17 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebsystem?

Windows bringt sowas mit, nennt sich netsh, ist aber nicht so einfach zu bedienen.

Bei Linux kommts auf die Distro an. Die meisten haben fuer sowas ein grafisches Frontend.
Member: cykes
cykes Mar 30, 2006 at 10:58:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

natürlich geht das auch poer Batch mittel des "netsh" Befehl, wie ITWissen bereits gesagt hat,
ist aber, wenn man wirklich in vielen Netzen unterwegs ist, nicht besonders komfortabel,
aber dafür kostenlos (man muss sich nur ein bischen mit Batch Programmierung auskennen).

Gruß

cykes
Member: meinereiner
meinereiner Mar 30, 2006 at 11:09:43 (UTC)
Goto Top
Schau dir das mal an.
http://www.mobilenetswitch.com/
Member: mhuber
mhuber Mar 30, 2006 at 11:20:47 (UTC)
Goto Top
Das hilft mit nicht mit NETSH. Das funktioniert nicht weiter.
Ich hal mit das Switchpro gehlt. Funktioniert ganz OK.
Member: ITwissen
ITwissen Mar 30, 2006 at 12:19:05 (UTC)
Goto Top
Wieso soll netsh nicht das tun, was du willst?
Member: mhuber
mhuber Mar 30, 2006 at 12:25:28 (UTC)
Goto Top
Also es tun schon was ich will allerding muss ich da viel Aufwand dahinter legen. Bei den anderen Tools vor allem das MobileNetSwitch. ist super. Einmal kurz eingrichtet schon ändert er wirklich alles in Sekunden. bei Netsh ist doch ien wenig mehr Aufwand dahinter. Danke aber trotzdem.
Member: odicin
odicin Mar 31, 2006 at 04:56:21 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir nur das Tool "Network Device Switch" von Toshiba ans Herz legen. Wie gesagt, ist eigentlich von Toshiba, läuft aber auch an jedem anderen Laptop (bei mir aufm Asus). Und es ist for free.

http://support.toshiba-tro.de/tools/updates/nds/nds-30105.zip

Gruß Odi