Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Topgun - Fire at Will unter neuen Windows

Mitglied: emjott

MOin Moin!

Ich habe mal vor lauter Sehnsucht ;-) face-wink Top Gun Fire at Will rausgekramt und auf meinem winxp Rechner installiert.

Nun wirds kniffelig...
Das Spiel läuft von der Grafik gut aber die Tastatureingaben werden nur teilweise umgesetzt. z.B. Flugsteuerung über die Cursortasten... beim mänovrieren scheint es, dass die EIngabe nicht konstant ist, sprich die Höhenruder zittern...

Die Seitenruder funktionieren auch nicht... hat jemand von euch eine Idee woran das liegt?

Content-Key: 34403

Url: https://administrator.de/contentid/34403

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 20:08 Uhr

Mitglied: emjott
emjott 19.06.2006 um 01:28:28 Uhr
Goto Top
So Problem vor ein paar STunden geknackt :-) face-smile

Die Lösung ist der DOS Emulator "DOSBox-0.65" (http://dosbox.sourceforge.net/) mir dem Frontend "D-Fend v2" :-) face-smile

Topgun läuft super schnell und sogar mit USB Joystick:-) face-smile
Wer die Einstellungen brauchte kann mir mailen ;-) face-wink

Ab welchem Alter der Spiele darf man die in nicht gekaufter version nutzen?
Mitglied: Mitchell
Mitchell 20.06.2006 um 14:54:17 Uhr
Goto Top
oh, Top Gun *schwärm*

Das Spiel hatte ich auch mal, war mein 2. Spiel, dass ich je hatte. Und, wie fliegts sich? *G*
Mitglied: emjott
emjott 20.06.2006 um 16:08:30 Uhr
Goto Top
Es fliegt sich gut :-) face-smile Macht mal wieder richtig viel Spaß, ein bisschen herum zufliegen :-) face-smile Das Geile an der Sache ist ja auch, dass selbst der Joystick funktioniert ;-) face-wink
Mitglied: Mitchell
Mitchell 20.06.2006 um 16:39:31 Uhr
Goto Top
das ging bei mir auch. Mein Problem war immer nur, dass das Flugzeug nicht mehr aufgehört hat, sich zu drehen, wenn ich den Joystick nach links oder rechts bewegte :-) face-smile

Früher konnte ich auch auf dem Flugzeugträger landen, das klappt nu nich mehr :-( face-sad, hab das Spiel leider sowieso nicht mehr *heul*.
Mitglied: emjott
emjott 20.06.2006 um 16:51:48 Uhr
Goto Top
Hättest den Joystick vielleicht mal kalibrieren sollen ^^
Mitglied: Biber
Biber 20.06.2006 um 17:20:02 Uhr
Goto Top
Mein Problem war immer nur, dass das Flugzeug nicht mehr aufgehört hat, sich zu drehen, wenn ich den Joystick nach links oder rechts bewegte

Na ja...

Nicht mal ich schiebe alles auf M$ und XP...
Das war ein ganz normaler Pilotenfehler.
*abduck*
Mitglied: Mitchell
Mitchell 21.06.2006 um 00:24:36 Uhr
Goto Top
Biber, pass auf deinen Damm auf :-) face-smile
Mitglied: emjott
emjott 07.08.2006 um 20:51:06 Uhr
Goto Top
So.... da ich schon allerhand Anfragen wegen den Defend Einstellungen bekam, stelle ich die Screenshots mit den Einstellung mal eben als Download bereit :-) face-smile

http://smarts-on-tour.de/downloads/berni.rar

Falls sonst noch Fragen sind, einfach fragen ;-) face-wink

gruß Matze
Mitglied: Gladiator1983
Gladiator1983 29.11.2007 um 00:17:41 Uhr
Goto Top
Hi Dein Link für das Top Gun Game geht nicht:-( face-sad Kannst du mir sagen wie ich das alles einstellen muss um mit der Dosbox und dem zusatzprogramm es zum laufen birngen? Hatte es einmal zum laufen gebracht dann aber stürzte es ab und funktionierte nie wider.
Grüsse Gladiator
antwort auf zwigi@mysunrise.ch bitte
Mitglied: emjott
emjott 02.12.2007 um 19:31:19 Uhr
Goto Top
[sdl]
fullscreen=false
fulldouble=false
fullfixed=false
fullresolution=Default
output=surface
hwscale=2.00
autolock=false
sensitivity=100
waitonerror=true
priority=highest,normal
mapperfile=mapper.txt

[dosbox]
language=
machine=vga
captures=C:\Program files\D-Fend\Capture
memsize=63

[render]
frameskip=1
aspect=false
scaler=advmame3x

[cpu]
core=dynamic
cycles=100000
cycleup=500
cycledown=20

[mixer]
nosound=false
rate=44100
blocksize=4096
prebuffer=10

[midi]
mpu401=true
intelligent=true
device=default
config=

[sblaster]
type=sb16
base=220
irq=7
dma=1
hdma=5
mixer=true
oplmode=auto
oplrate=22050

[gus]
gus=true
rate=22050
base=240
irq1=5
irq2=5
dma1=1
dma2=1
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
pcspeaker=true
pcrate=22050
tandyrate=22050
disney=true

[dos]
xms=true
ems=false

[modem]
modem=false
listenport=23
comport=COM2

[directserial]
directserial=false
Comport=COM1
realport=1
defaultbps=1200
parity=N
bytesize=8
stopbit=1

[ipx]
ipx=false

[autoexec]
mount C "E:\games\dosgames\TOPGUN" -ioctl -label c
C:
cd\
cd \
TOPGUN.EXE
Mitglied: Gladiator1983
Gladiator1983 03.12.2007 um 00:26:08 Uhr
Goto Top
ICh bringe den Ton einfach nicht hin. AN was liegt das habe etliches schon versucht. Sogar auf einem andern PC geht aber auch nicht.
Mitglied: Gamienator
Gamienator 05.12.2008 um 23:47:40 Uhr
Goto Top
Nach sehr langer Zeit kommt mal wieder Leben in diesen thread (entschuldigt dies bitte!)

Irgendwie funktioniert es bei mir gar nicht :/

Habe die Dos-Box installiert und die Einstellungen übernommen wie schon hier genannt worden ist. wenn ich nun die topgun.exe öffne kommt folgende Meldung: "Patch Error: Top Gun not being invoked from install directory. Or Top Gun improperly installed or configured."

Also denke ich mir, instaliere halt über die Dosbox. Jetzt sitzte ich hier seit 2 Stunden und warte dadrauf, dass er die Geschwindigkeit meines CD-Rom Laufwerkes erkennt.

Desweitern sagt man mir im Setup, meine Soundkarte sei nicht mit der soundblaster 16/AWE32 und allen anderen Soundkarten nicht kompatibel. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :/

MfG
Stephan
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschen gelöst basdschoVor 1 TagFrageHyper-V28 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 18 StundenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk18 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 13 StundenFrageBackup7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...