kessi1968
Goto Top

Toshiba Satellite A 200 Treiber für Sound u WLAN

Spezielle Treiber von Toshiba und Intel ?

Guten Morgen

Wir haben vor ca 2 Monaten drei Toshiba Notebooks Satallite A 200 1TJ ( Baugruppe PSAE3) mit Vista gekauft.

Da wir noch keine Umstellung auf Vista haben, sollte ich die Notebooks mit Win XP Pro installieren. Da diese Notebooks jedoch einen S Ata Controller haben und dieser noch nicht in der MSDN CD von Microsoft eingebunden ist, war ich auf der Suche nach den entsprechenden Treibern, die ich in Nlite einbinden wollte.

Nach dem ich auf den Seiten von Toshiba einen Link zu Intel gefunden habe, die das Treiberpaket zu Verfügung stellen, musste ich jedoch herausfinden, dass nach der Erstellung der XP CD leider die Treiber die falschen waren.

Ich musste die das Notebook mit samt der CD einem PC Laden übergeben, damit diese mir den Treiber für das Notebook in eine neue CD einbinden.
Der Techniker hat genau so wie ich mehr als 3 Stunden auf den Seiten von Intel und Toshiba gesucht und die entsprechenden Treiber, die Toshiba auf Ihrer Webseite freigegeben haben, die Hoffnung verloren, den richtigen Treiber zu finden und hat Intel angerufen.

Er hat die Treiber bekommen. Allerdings erzählte im der Techniker von Intel, dass Toshiba und Intel in diesem Fall nur die Treiber für Vista ins Netz eingespeist haben. ( die Treiber die auf der Web Seiter von Toshiba für XP freigegeben worden sind, funktionieren nicht )
Treiber für XP und 2000 jedoch sind nicht öffentlich Verfügbar.

Da ich mit der Sound wie auch mit dem WLAN Adapter Probleme habe, diese unter XP einzubinden ( auch hier bin ich wieder auf den Seiten von Toshiba gelangt und habe mir die Treiber runter geladen) wollte ich wissen, ob einer von euch mir ein Tipp geben kann, wo ich eventuell noch Treiber für diesen Rechner finden kann.

Danke.

Alex

Content-Key: 78504

Url: https://administrator.de/contentid/78504

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 22.01.2008 um 10:21:25 Uhr
Goto Top
Moin!

Hm? Ja ich hab dir da ne gute Adresse. Bei uns gibt es einen Typen der steht jeden Tag gegen 11.30 Uhr unter der Brücke und verkauft ilegale Treiber für XP.....

Mal im ernst, wieso informiert ihr euch nicht bevor ihr ein Gerät kauft?
Ich finde Toshiba super....aber der XP-Support von Vista Geräten ist echt lausig.
Wohnst du in DE? Wieso hast du nicht ein Samsung gekauft....die haben sämtliche XP-Treiber, auch für die aktuellen Geräte.

Grüsse

MonteCristo
Mitglied: viperr6
viperr6 18.02.2008 um 07:18:39 Uhr
Goto Top
Moin,

einfach mal auf der Toshiba Seite von Kanada gehen, da sind die gleichen Modelle wie hier auch, allerdings mit einer anderen Nummer und Treiber für Windows XP vertreten. Meins war auch dabei.

http://support.toshiba.ca/support/Download/ln_byModel.asp

Hoffe es hilft
Mitglied: stroem
stroem 18.02.2008 um 10:26:23 Uhr
Goto Top
Mal im ernst, wieso informiert ihr euch
nicht bevor ihr ein Gerät kauft?
Ich finde Toshiba super....aber der
XP-Support von Vista Geräten ist echt
lausig.

Kann mich dem nur anschließen. Habe dasgleiche Theater mit einem MEDION-Notebook gehabt. Wenn man die Arbeitszeit hinzurechnet zum Kaufpreis, dann könnte man sich gleich von Anfang an ein Gerät kaufen, bei dem der Hersteller ein Downgrade für Win XP prof mitverkauft. Dann geht das alles ganz problemlos.

Aber der Tipp unten mit der kanadischen Seite ist natürlich klasse. Mich würde nur interessieren, ob das wirklich so ist und ob man bei unterschiedlichen Modellnamen überhaupt fündig würde?