leknilk0815
Goto Top

Toshiba Satellite Pro 4600 WLAN- Modul

Wo ist bdas WLAN- Modul eingebaut?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo bei dieser Kiste das WLan- Modul eingebaut ist?
Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt, ich nehme an, daß das Laptop nur vorbereitet für WLan ist. Es ist zwar an der Seite der Schalter dafür da, aber da tut sich nichts.
Ich hab die Kiste zwar schon ein paar mal zerlegt, möchte mir das aber sparen, nun, wo es endlich wieder funktioniert (never touch...).
Ich erinnere mich noch, daß der Schalter mit einer kleinen Platine angeschlossen ist, aber darauf habe ich nicht weiter geachtet.
Es würde mir schon helfen, zu wissen, wo das Ding sitzen muß.

Danke und Gruß - Toni

Content-Key: 55411

Url: https://administrator.de/contentid/55411

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 31.03.2007 um 15:12:49 Uhr
Goto Top
Keiner eine Idee???
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 01.04.2007 um 11:55:17 Uhr
Goto Top
Hi,
Problem gelöst, es ist (falls es jemanden interessiert) ein Deckel auf der Unterseite, unter welchem der Mini- PCI- Slot verborgen ist. Hier enden auch die zwei Anschlüsse für die Antenne (vorbereitet).

Gruß - Toni
Mitglied: amgacaja
amgacaja 27.07.2007 um 08:19:33 Uhr
Goto Top
Hallo,
wir haben auch dieses Notebook und Probleme in ein 128-HEX-WEP verschlüsseltes Netzwerk zu kommen.
Darf ich fragen, welchen Treiber du benutzt und welche Verschlüsselungsart zu verwendest?
MfG
amgacaja
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 27.07.2007 um 10:31:47 Uhr
Goto Top
Hallo,
Treiber: Intel
Datum: 13.07.2006
Ver.: 1.2.4.41
w70n51.sys

Verschlüsselung im Moment keine, WEP geplant (sollte auch funktionieren; WEP können eigentlich alle, da alt und unsicher...)

Gruß - Toni
Mitglied: amgacaja
amgacaja 27.07.2007 um 14:31:27 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

arbeitest du mit Windows XP oder mit Linux?

Wir haben Windows XP und unser mini Pci wlan Karte erkennt nur unverschlüsselte Netzwerke.

Grüße
amgacaja