cybersurfer
Goto Top

toshiba satellite pro 6000 macht was es will,manchmal gar nix

toshiba startet nicht

hab folgendes problem.das laptop startet manchmal oder auch nicht.die lampen leuchten.die erste manchmal orange(blinkt) manchmal grün.jetzt kommt es darauf an wie man das teil hält.dann leuchtet die power leuchte und die battereladeleuchte.am akku wackeln bringt auch nicht viel.aber wenn ich es dann mal geschaft habe es hochzufahren läuft es.
da kommt das nächste problem.die tastatur.der accupoint funktioniert super,aber die tasten nicht.nur die r,u,i,o,p,l,k.....
wer hat das auch schon erlebt und kann mir mal nen tip geben.

Content-Key: 86463

Url: https://administrator.de/contentid/86463

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 26, 2008 at 16:00:41 (UTC)
Goto Top
Sag mal ist er dir schon mal runtergefallen?
Member: cybersurfer
cybersurfer Apr 26, 2008 at 16:08:18 (UTC)
Goto Top
nee das is es ja.der lag nie unten und geflutet worden is er auch nicht.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 26, 2008 at 16:15:16 (UTC)
Goto Top
Das hört sich einfach irgendwie danach an das drinnen irgendwelche Kontakte schlecht sind.
Könnten auch kalte Lötstellen sein (Bei Toshiba eigentlich aber auf Grund der guten verarbeitung sehr seltsam). Wie alt ist der Laptop?
Member: PCFJKG
PCFJKG Apr 26, 2008 at 16:18:21 (UTC)
Goto Top
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Toshiba Satellite (Startete zwar, aber Monitor blieb dunkel). Nach diverser Fehlersuche umgehe ich das Problem - ohne den wirklichen Grund zu kennen - indem ich die features "Standby" und "Ruhezustand" nicht mehr nutze. Meine Vermutung: Beim Start aus diesen Modi werden nicht alle Treiber sauber geladen bzw. beim Herunterfahren in diese Modi werden die User und/oder Systemeinstellungen nicht ordnungsgemäß gespeichert.
Vielleicht hilft dieser Ansatz ein wenig weiter...

MfG
PCFJKG
Member: cybersurfer
cybersurfer Apr 26, 2008 at 16:39:24 (UTC)
Goto Top
der ist jetzt 4 jahre alt.kalte lötstelle denk ich auch mal,aber wo suchen?so gut is die qualität von den toshis auch nicht.wenn man nämlich rechts unten bissel nach oben oder unten drückt geht er kurz an
Member: cybersurfer
cybersurfer Apr 26, 2008 at 16:40:13 (UTC)
Goto Top
wenn ichs ankriegen würde wäre das ja was,aber wie gesagt mal startet der mal nicht.
Member: shadynet
shadynet Apr 27, 2008 at 09:40:03 (UTC)
Goto Top
laut toshiba bzw. eines derer reparaturzentren ist in den 6000er und 6100ern eine art sollbruchstelle drin. genau unter der linken maustaste (bei dem modell die obere) sitzt ein 80 poliger miniaturverbinder, der mainboard und stromplatine verbindet...und der macht gerne diese mucken.

lösung gibts eigentlich keine, es gibt halt nur modifizierte mainboards bei einem großen auktionshaus, aber die hab ich da auch schon lange nicht mehr gesehen.

ich hatte mal eine mail von einem amerikaner, der die umgelötet hatte auf andere verbinder, sollte um die 200$ kosten mit versand, aber die finde ich natürlich mal wieder nicht.

naja so ist mein 6100er kaputt zur bucht gewandert, ein anderer wird nun damit mehr oder weniger glücklich
Member: cybersurfer
cybersurfer Apr 27, 2008 at 10:02:00 (UTC)
Goto Top
laut toshiba bzw. eines derer
reparaturzentren ist in den 6000er und
6100ern eine art sollbruchstelle drin. genau
unter der linken maustaste (bei dem modell
die obere) sitzt ein 80 poliger
miniaturverbinder, der mainboard und
stromplatine verbindet...und der macht gerne
diese mucken.

lösung gibts eigentlich keine, es gibt
halt nur modifizierte mainboards bei einem
großen auktionshaus, aber die hab ich
da auch schon lange nicht mehr gesehen.

ich hatte mal eine mail von einem
amerikaner, der die umgelötet hatte auf
andere verbinder, sollte um die 200$ kosten
mit versand, aber die finde ich
natürlich mal wieder nicht.

naja so ist mein 6100er kaputt zur bucht
gewandert, ein anderer wird nun damit mehr
oder weniger glücklich



die vermutung habe ich auch schon gehabt.ich werd das auch mal probieren und mal versuchen was zu bauen.