33251
Goto Top

Total Video Converter pixellich im vollbild?

Guten ABend zusammen,

kann man im Total Video Converter irgendwo einstellen das der die videos in einer möglichst hohen qualität rendern soll? Im vollbild wirkt momentan alles pixellich.

Content-Key: 46267

Url: https://administrator.de/contentid/46267

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: istegal
istegal Dec 18, 2006 at 16:10:55 (UTC)
Goto Top
Hallo DonPenne,

ja, in den Untereinstellungen zum Zielformat gibst Du im entsprechenden Eingabefenster
die besseren Parameter ein, indem Du eben nicht die Standard-Parameter übernimmst.
Damit Du nicht jedes Mal alles neu einstellen mußt, kannst Du sämtlliche Einstellungen sogar unter einem Profil abspeichern, um es später wieder aufrufen zu können. Die eigenen Profile können auch überschrieben werden. Für Divx und MPG gbit es Bitraten-Rechner. Der dort angegebene Wert sollte am besten nicht unterschritten und sogar noch etwas an Rate hinzugegeben werden. Bei der Videobearbeitung kommt es sehr viel auf Probieren und Experimentieren an, bis man ein bißchen Erfahrung hat.

Die DVD-und VCD-Einstellung möchten für eine spätere Wiedergabe der Norm entsprechen, damit diese möglich ist. Hier am besten die Voreinstellung so belassen, wenn Du keine Verschlechterung in Kauf nehmen willst.

Gruß
istegal