xxdarkangelxx
Goto Top

Touchpad und Tastatur funktioniert nur noch in abgesicherten Modus

Hallo zusammen (:
ich habe ein ganz komisches Problem mit den Notebook meiner Mutter..
Bei den Notebook funktioniert die Maus und Tastatur nur noch im abngesicherten Modus im normalen garnicht, da kann man nur mit einer USB-Maus arbeiten.
Als das Problem auftrat war da Windows XP SP3 Professional installiert, also habe ich die Chance genutzt und Windows 7 installiert...aber...das Problem besteht immer noch.
Ich habe auch im Gerätemanager nachgeschaut, er nimmt in beiden Modi den selben Treiber.
Ich habe noch keine Software, nix installiert.
Kennt vll. einer von euch das Problem oder weis zumindest Hilfe?
Ich will nichts von neues Notebook oder sonstiges hören....
Infos zum NB:
Acer Aspire 5002 WLMI
Betriebssystem: Win 7 Professional 32Bit
RAM: 1GB
(Notebook ist bereits neuinstalliert, ergab keine Abhilfe!!)

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 194722

Url: https://administrator.de/contentid/194722

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: denis.al
denis.al 22.11.2012 um 12:53:10 Uhr
Goto Top
Schau mal ob Eingabehilfen -> Tastatur -> Anschlagverzögerung aktiviert ist. Wenn ja, raus.
Mitglied: goscho
goscho 22.11.2012 aktualisiert um 13:53:11 Uhr
Goto Top
Hallo dunkler Engel,
warum installiert man auf ein Gerät mit 1 GB RAM Windows 7, wenn man eine XP-Lizenz dafür hat?

Du solltest dich um die passenden Gerätetreiber des Herstellers kümmern und nicht nur die nehmen, die bei der Installation eingerichtet wurden.
Mitglied: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX 22.11.2012 um 14:22:32 Uhr
Goto Top
ich habe das problem gelöst..es lag scheinbar am Akku.

@goscho, und warum sollte ich da kein Windows 7 drauf installieren..? Eine Lizenz habe ich. Daran solls nicht liegen.
Und nebenbei, läuft das win7 flüssiger als das XP! O.o
Mitglied: goscho
goscho 22.11.2012 aktualisiert um 16:07:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @XxDarkAngelxX:
ich habe das problem gelöst..es lag scheinbar am Akku.
Das ist schön, aber wieso lag das am Akku?
@goscho, und warum sollte ich da kein Windows 7 drauf installieren..? Eine Lizenz habe ich. Daran solls nicht liegen.
Ich schrieb, dass du auf einem NB mit 1 GB RAM Windows 7 installierst, was ich als nicht sehr sinnvoll erachte.

Das merkt man im laufenden Betrieb, wenn noch ein paar Anwendungen (neudeutsch: Apps) dazugekommen sind.

Kauf am Besten gleich ein bisschen RAM ein.
Und nebenbei, läuft das win7 flüssiger als das XP! O.o
Das kannst du - speziell bei älterer Hardware - getrost vergessen. face-sad
Solche Dinge liegen fast ausschließelich an falschen/fehlenden Treibern.

PS: Ich bin überhaupt kein Freund von Windows XP, mir hat das System eigentlich nie gefallen. face-wink