joe2017
Goto Top

Touchpad Verzögerung für die Windowsanmeldung dekativieren - Win 8.1-Win10

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Touchpad Verzögerung auch für die Windowsanmeldung zu deaktivieren?
Für Benutzer kann dies folgendermaßen konfiguriert werden: PC-Einstellungen - Maus & Touchpad - Keine Verzögerung
Leider haben wir noch keine Möglichkeit für die Windowsanmeldung gefunden. Eine Anmeldung ist ohne diese kaum Möglich!

Danke für eure Unterstützung.

Content-Key: 279278

Url: https://administrator.de/contentid/279278

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Aug 05, 2015 updated at 12:05:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
gebe Region ins Startmenü ein, wechsele auf den Tab Verwaltung und wähle dort Einstellungen kopieren um die aktuellen Einstellungen auf die Willkommensseite und neue Userkonten zu kopieren.

Manuell sollten sich die Einstellungen der Maus für den Welcome-Screen hier vornehmen lassen:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Mouse

Die Einstellungen kann du dir aus deinem Userprofil kopieren:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse

Gruß grexit
Member: joe2017
joe2017 Aug 05, 2015 at 12:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo grexit,

danke für den Tipp. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Tastaturverzögerung.
Hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: 122990
122990 Aug 05, 2015 at 12:06:17 (UTC)
Goto Top
Also hier schon, s. Ergänzung ...
Member: joe2017
joe2017 Aug 05, 2015 at 12:21:02 (UTC)
Goto Top
Hallo grexit,

ich bin mir nicht ganz sicher welche Einstellungen du meinst. Hast du einen Touch wlecher als Touchpad erkannt wurde. Wir haben mehrere Touchpannels welche dieses Problem erst überhaupt nicht aufweisen. Kannst du die Verzögerung (ca. 0,5 sec) vor der Umstellung nachvollziehen?
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2015 at 13:00:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @joe2017:
Kannst du die Verzögerung (ca. 0,5 sec) vor
Vielleicht ist es ja keine Verzögerung. Vielleicht ist dein Plastikteil einfach zu langsam und die CPU rechnet noch face-smile

Gruß,
Peter
Member: joe2017
joe2017 Aug 05, 2015 at 13:27:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

hierbei handelt es sich um sehr teure und hochwertige Staplerterminals mit einem Touchscreen.
Dies ist definitiv eine Einstellung von Windows. Für Benutzer ist die Standardeinstellung eine mittlere Verzögerung. Dies kann für Benutzer angepasst werden. Jedoch nicht für den Anmeldebildschirm.
Mitglied: 114757
114757 Aug 05, 2015 updated at 14:42:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
kopiere mal die Registry Einträge unter :
Unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PrecisionTouchpad
nach
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PrecisionTouchpad
die betroffene Einstellung ist der DWORD-Wert APPThreshold der für mittlere Verzögerung auf 2 stehen sollte.
Sollte der Schlüssel PrecisionTouchPad dort noch nicht existieren lege ihn einfach an.

Wenn das nichts hilft, geht's nicht.

Gruß jodel32
Member: joe2017
joe2017 Aug 05, 2015 at 15:12:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Jodel32,

auch das hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Zu deinem letzten Satz "Wenn das nichts hilft, geht's nicht"...
Ich akzeptiere das du andernfalls keine Idee mehr hast. Es direkt ausschließen würde ich es jedoch nicht.
Microsoft hat dies irgendwo wie auch für die restlichen Benutzer konfiguriert. Dieser schalter muss sich doch finden lassen.

Hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: 122990
122990 Aug 05, 2015 updated at 15:28:49 (UTC)
Goto Top
Du sprachst hier von einen Touchpad in deinem Ursprungspost ist das jetzt wirklich ein Touchpad oder ein Touchscreen ?
Warum sollte man da die Maus verschieben wenn man doch auf dem Bildschirm auf der OnScreen Tastatur tippt ??
Wäre mal klasse wenn du den Typ / Hersteller nennen könntest, damit wir hier schlauer werden...
Member: joe2017
joe2017 Aug 07, 2015 at 07:52:35 (UTC)
Goto Top
Hallo grexit,

ich habe nur von einem Touchpad gesprochen, weil Windows den Touchscreen als Touchpad einstuft. Die Hardware spielt in diesem Fall eigentlich keine Rolle, da ich nach einer Einstellung in Windows 8.1/10 suche. Wie bereits geschrieben geht dies zwar unter einem Benutzer (PC-Einstellungen - Maus & Touchpad - Keine Verzögerung), jedoch muss diese Verzögerung auch für den Windows Anmeldebildschirm ausgeschaltet werden.
Mitglied: 122990
122990 Aug 07, 2015 updated at 08:18:48 (UTC)
Goto Top
Die Hardware spielt in diesem Fall eigentlich keine Rolle, da ich nach einer Einstellung in Windows 8.1/10 suche.
Das meinst du, aber bitte wenn du keine Hilfe willst ...
Das kann genauso der Treiber für den Touchscreen des Herstellers sein der dies per Default anders handhabt, als andere.
Und unter Windows 10 gibt's sowieso noch einige Probleme mit Touchscreens.
Member: joe2017
joe2017 Aug 26, 2015 at 14:51:35 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

hier gibt es anscheinend ein Problem seitens des Herstellers. Dieser ist aktuell dabei ein Lösung für den Treiber zu finden.
Jedoch sollte Windows dennoch eine Einstellung hierfür besitzen. Ist schon ziemlich dumm, dass man dies unter einem angemeldeten Benutzer konfigurieren kann und für den Anmeldebildschirm nicht. ;-(