Tp-Link Tl-Wr740n (ddwrt): Flashen nicht möglich

Mitglied: debutant

debutant (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2016 um 21:46 Uhr, 1861 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe eine ddwrt version von 2013 drauf. Jetzt versuche ich die originale Firmware draufzuspielen. Ich habe per Telnet den NVRAM zurückgesetzt, ein Hard Reset durchgeführt......nichts funktioniert. Der lässt sich einfach nicht flashen. Was könnte ich noch machen? Danke
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
15.01.2016 um 23:22 Uhr
neustarten, und Resetknopf gedrückt halten. Dann wieder anschalten und versuchen, zu flashen. Möglicherweise ne andere Version oder Firmware
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
16.01.2016 um 00:15 Uhr
Hallo,

lade dir von dieser Seite EXAKT die Version für dein Modell runter und flashe es einfach als neue Firmware.
ftp://tplink-forum.pl/DD-WRT/webrevert/

ACHTUNG
Wenn du die falsche Version flasht, riakierst du einen hard brick.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
16.01.2016 um 03:15 Uhr
Hi,
Du musst Dich genau an die Anweisungen zum flashen halten. (30/30/30 reset) So lange Du per Telnet Zugriff hast, sollte es funktionieren.
Die richtige Version der Software ist entscheidend, die sollte zur Hardware schon passen. Da das bei DD-WRT meist Beta-Versionen sind, und das ganze, auf Grund der Anzahl der unterstützten Geräte, mittlerweile etwas unübersichtlich geworden ist, kann das schon mal eine etwas knifflige Aktion sein, die passende Firmware zu finden.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: debutant
19.01.2016 um 17:05 Uhr
Ich habe die richtige Version genommen und trotzdem ist der Router hin. 192.168.1.1 nicht mehr pingbar. DDWRT hatte sich wie Reizhusten festgesetzt :) face-smile Eigentlich wollte ich nur Openwrt installieren. 30/30/30 reset schon vorher versucht. Auch danach ließ sich nichts installieren. Ich konnte weder die originale Firmware noch Openwrt installieren. Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
19.01.2016 um 17:13 Uhr
Hast du webrevert geflashed wie ich gesagt habe?
Bitte warten ..
Mitglied: debutant
19.01.2016 um 17:42 Uhr
Ja habe die TL-WR740n4 Version genommen da Version 4.23 auf dem Router steht.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
19.01.2016 um 18:01 Uhr
Und was passiert genau wenn du die Version flasht?
Fehlermeldungen? Screenshots? Photos?
Bitte warten ..
Mitglied: debutant
19.01.2016 um 18:24 Uhr
Verbindung abgebrochen und nicht mehr Pingbar. Kann dir die ipconfig Daten durchgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.01.2016 um 18:47 Uhr
Dann ist etwas "Gefühl" nötig um wieder auf die Kiste zu kommen. In der Regel aber machbar.
Bitte warten ..
Mitglied: debutant
19.01.2016 um 19:09 Uhr
Da fehlt mir das Gefühl :) face-smile Wie mein Username auch bin ich ein Debütant :) face-smile Würde ich natürlich zu gerne versuchen. Aber wenn man keine Ahnung von der Sache hat wird es schwer.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.01.2016 um 20:24 Uhr
Nun, ein wenig Zeit musst Du da schon investieren. Wenn Du das nicht möchtest oder keine Geduld hast, dann lass das jemand machen, der sich damit auskennt.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: debutant
19.01.2016 um 21:44 Uhr
Das würde ich sehr gerne. Das Problem ist dass ich nicht weiß wie es geht. Was kann man denn noch tun?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
20.01.2016, aktualisiert um 18:22 Uhr
Dann lies mal hier nach....
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Recover_from_a_Bad_Flash
http://www.makeuseof.com/tag/unbrick-trashed-linksys-router/
Da finden sich jede Menge Beiträge wie das geht.
Ist zwar nicht Dein Router-Typ aber das Prinzip ist identisch.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
20.01.2016 um 19:02 Uhr
Zitat von @debutant:

Verbindung abgebrochen und nicht mehr Pingbar. Kann dir die ipconfig Daten durchgeben.
Hast du dir manuell eine IP aus dem 192.168.1.0/24 Netz gegeben mit Gateway 192.168.1.1?
Bitte warten ..
Mitglied: debutant
23.01.2016 um 23:00 Uhr
Das habe ich ja genau so gemacht bis auf die Sekunde. LG
Bitte warten ..
Mitglied: debutant
23.01.2016 um 23:01 Uhr
Ja die 192.168.1.2 und als subnetz erscheint die 255......automatisch.LG
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
24.01.2016, aktualisiert um 00:10 Uhr
Zitat von @debutant:

Ja die 192.168.1.2 und als subnetz erscheint die 255......automatisch.LG
Mach doch bitte mal einen Screenshot von deinen Einstellungen oder poste zumindest die Ausgabe von ipconfig -all.
Bitte warten ..
Mitglied: debutant
24.01.2016 um 01:45 Uhr
eth0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse dc:0e:a1:1f:b0:ba
inet Adresse:192.168.0.100 Bcast:192.168.0.255 Maske:255.255.255.0
inet6-Adresse: fe80::de0e:a1ff:fe1f:b0ba/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metrik:1
RX-Pakete:750 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Fenster:0
TX-Pakete:1105 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Träger:3
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX-Bytes:81831 (81.8 KB) TX-Bytes:94306 (94.3 KB)

lo Link encap:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
UP LOOPBACK RUNNING MTU:65536 Metrik:1
RX-Pakete:1169 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Fenster:0
TX-Pakete:1169 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Träger:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX-Bytes:82507 (82.5 KB) TX-Bytes:82507 (82.5 KB)<code></code>





eth0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse dc:0e:a1:1f:b0:ba
inet Adresse:192.168.0.100 Bcast:192.168.0.255 Maske:255.255.255.0
inet6-Adresse: fe80::de0e:a1ff:fe1f:b0ba/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metrik:1
RX-Pakete:842 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Fenster:0
TX-Pakete:1197 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Träger:3
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX-Bytes:91437 (91.4 KB) TX-Bytes:101476 (101.4 KB)

lo Link encap:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
UP LOOPBACK RUNNING MTU:65536 Metrik:1
RX-Pakete:1247 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Fenster:0
TX-Pakete:1247 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Träger:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX-Bytes:87403 (87.4 KB) TX-Bytes:87403 (87.4 KB)<code></code>
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
24.01.2016, aktualisiert um 07:54 Uhr
Ich kann dir langsam nicht mehr folgen:
Erst sagst du, dass du deine IP manuell vergibst und zwar 192.168.1.2 und jetzt zeigst du uns, dass dein Netzwerkadapter die 192.168.0.100 hat?

Hast du denn diese 192.168.0.100 manuell vergeben oder beziehst du die per DHCP?

Poste bitte die Ausgabe von
sowie

Und welche IP versuchst du überhaupt zu pingen?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
24.01.2016 um 15:25 Uhr
Installiere Dir "nmap" und suche damit nach der IP.
Wenn Du den Router gebrickt hast, kann es durchaus erforderlich werden per telnet mit einer statischen IP auf den Router zuzugreifen, da kein DHCP-Server mehr läuft. Also den PC dann auf statische IP stellen.
Dann musst Du den genauen Zeitpunkt abpassen, das handelt sich teils um Sekunden Bruchteile.
Hast Du den Zeitpunkt bei Aktivierung am Netz verpasst, kannst Du nur von vorn beginnen.
Meist eine sisyphus Arbeit. Ich habe aber schon mehrfach gebrickte Router wieder zum Leben erweckt.
Also mit genügend Geduld, machbar.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: debutant
04.02.2016 um 21:09 Uhr
Ich danke euch allen für die Hilfe. Ich werde alles durchgehen. Die Mühe habt Ihr euch nicht umsonst gegeben. Leider bin ich derzeit mit anderen Dingen beschäftigt, darum kaum Zeit....Falls es nicht klappen sollte weiß ich wo ich Hilfe finde ;) LG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...