TPM - Maschinenzertifikat importieren

Mitglied: letsgo0001

letsgo0001 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2009 um 12:34 Uhr, 4871 Aufrufe

Hallo,

hat jemand Erfahrung wie man in ein TPM 1.2 ein Maschinenzertifikat importieren kann?

Ausgangssituation:
Windows7 Enterprise, Lenovo ThinkPad W700
TPM und BitLocker sind aktiv.

Ziel:
Fuer VPN Zugang soll eine Pruefung auf ein vorhandenes Maschinenzertifikat erfolgen.
Das Zertifikat soll im TPM abgelegt weden.

Frage
Kann das mit Windows Boardmitteln eingespielt werden, oder benoetigt man dafuer extra SW?

Danke im Voraus!
lg
g
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
TPM-Verwaltung
gelöst BodennebelFrageVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Laptop (Lenovo Yoga 510) mit TPM 2.0 (Hersteller: INTC, Version 11.6) . ...

Hyper-V
TPM-Lockout bei virtuellem TPM buggy?
DerWoWussteFrageHyper-V5 Kommentare

Moin Kollegen. Für einen Test sollte ein Bitlocker TPM-Lockout einer Hyper-V virtualisierten Win10 Maschine (1607) als Gast auf einem ...

Sicherheit
TPM-Modul mit Bitlocker
gelöst ITHG13FrageSicherheit6 Kommentare

Hallo Leute, hätte eine kleine Frage zur Verschlüsselung von Notebook-Festplatten mit TPM-Modul. Wir möchten zur Verschlüsselung unserer Notebooks MS ...

Windows 10
TPM lässt sich nicht löschen
gelöst achkleinFrageWindows 105 Kommentare

Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 1803 meldet das Security Center, dass der TPM-Chip gelöscht werden soll. Wenn ...

Windows Tools

BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

FrankAnleitungWindows Tools7 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele ...

Windows 10

Windows 10 TPM Zertifikat Problem

avaloxFrageWindows 10

Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 eine Problem mit TPM und Zertifikaten. Für einen Fortinet VPN Client muss ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud