bytecounter
Goto Top

Trac für mehrere Projekte

Hallo zusammen,

leider habe ich keine wirklich passende Kategorie gefunden, daher hab ich es mal bei CMS reingepackt. Der Admin darf es aber gerne entsprechend verschieben!

Ich möchte Trac (Version 0.11) auf einem Apache Webserver so konfigurieren, dass ich eine Subdomain für alle Projekte habe und nicht für jedes neue Projekt den Webserver (bzw. den virtuellen Host) neu konfigurieren muss. Nur leider stehe ich da komplett auf dem Schlauch. Das Wiki auf http://trac.edgewall.org/wiki/ kann man diesbezüglich leider auch vergessen.
Laut dem Wiki scheint es so, dass man für jedes Projekt (fast) von vorne anfangen muss. Und das kann ja wohl irgendwie nicht face-devilish

Die statischen Resourcen liegen bei mir in
/var/trac/cgi-bin
/var/trac/htdocs

Die Prrojekte entsprechend in /var/trac/[Projektname] bzw. lieber in /var/trac/projects/[Projektname]

Dann möchte ich über trac.example.com auf eine Übersicht aller Projekte kommen (die Landingpage kann auch auch ncoh gerne selber erstellen) und von dort dann auf die einzelnen Projekte. Gibt es ein neues Projekt, möchte ich einfach mit

trac-admin /var/trac/projects/myProject initenv

das Projekt einrichten und fertig. Aber nicht wieder am Apache rumfummeln müssen. Das muss doch irgendwie gehen? Nur momentan scheine ich dazu zu doof face-monkey

Die ganzen Module (fcgid, alias, usw..) sind natürlich installiert.


Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende!

Bytecounter

Content-Key: 208049

Url: https://administrator.de/contentid/208049

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock