skydiver2
Goto Top

Traffic Scanner auf lokalem Rechner

Ich suche ein Programm, oder ein Tool, das auf einem lokalen Rechner(wie einem server) aufzeichnet was kopiert, gelöscht, oder verändert worden ist !
Eventuell auch noch welcher User das gemacht hat !

Content-Key: 45949

Url: https://administrator.de/contentid/45949

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 32371
32371 Dec 04, 2006 at 09:33:39 (UTC)
Goto Top
Also Ich glaube das wenn du einen Samba Server als Fileserver nutzt kannst du das

automatisch nachgucken....


so is das jedenfalls auf meiner Berufschule......


hab schon nen höllenärger gekriegt, weil ich was "verbotenes" drauf kopiert hab.....

...
Member: skydiver2
skydiver2 Dec 04, 2006 at 09:38:06 (UTC)
Goto Top
Ich Benutze Windows 2003 Server
Wäre super, wenn mir einer da wer weiter helfen könnte, da immer wieder Dateien verschwinden !
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 04, 2006 at 09:40:49 (UTC)
Goto Top
macht man ja auch nich ... finger weg von illegalem ###.. erst recht in der Berufsschule... Hab mal in einer administriert.. was da so alles ausgetauscht wird ist schon recht interessant, vor allem wenn sich ein pärchen ein paar nacktfotos austauscht und sich dann wundert warum alle diese bilder haben weil sie ja nur auf der Freigabe für "alle verfügbar" rumlagen face-smile
beste grüsse
chris
Member: carg
carg Dec 04, 2006 at 15:31:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schalte einfach das auditing - Überwachung - für die betroffenen Verzeichnisse ein.
Geht in den Sicherheitseinstellungen unter erweitert. Da kannste auch festlegen was alles aufgezeichnet werden soll.

gruß
Mitglied: 32371
32371 Dec 05, 2006 at 07:21:56 (UTC)
Goto Top
Ja nee so dumm ist ja keiner das er da nacktbilder balegt... naja anscheinend doch...


aber so wars bei mir nicht!

hab nur für nen freund alcohol 120% draufkopiert, und unser sysadmin hatte damit wohl nen

Problem...

egal! die Sache ist sowieso schon längst gegessen face-wink