tht2011
Goto Top

Transferrate bei der Rücksicherung einer GPT Partition mit Acronis Backup und Recovery 10 dauert extrem lange

Die Transferrate bei der Rücksicherung einer GPT Partition mit Acronis Backup und Recovery 10 ist extrem niedrig, woran kann das liegen?

Info:
Auf einem Intel Server mit MS-2008 Server per Acronis Backup und Recovery 10 eine 3 TB Partition gesichert (Backup)
Die Rücksicherung soll ca. 2-3 Tage dauern... Es wird von einer SATA auf eine SAS HDD zurückgesichert. Die Transferrate war am Anfang >30MB und liegt nun bei ca. 5MB/s

Content-Key: 163834

Url: https://administrator.de/contentid/163834

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Apr 01, 2011 at 22:27:27 (UTC)
Goto Top
1. Ein Hallo würde auch dir nicht schaden
2. Wie wärs mit ein Paar Informationen? Hardware des Servers, Spetzifikation der Platten usw.
3. Auch Grüsse wären nicht entwürdigend

Grüsse
Member: THT2011
THT2011 Apr 02, 2011 at 08:26:39 (UTC)
Goto Top
Hallo switcher94,

normalerweise würde ich mich ordentlich vorstellen, nach 48h NonStop Rücksicherungsversuch fehlen mir einfach die Nerven, hole ich nach, versprochen.
Serverboard: s5000vsa4dimmr, Rücksicherungsversuch von 1TB RE4 und WD Green 1TB auf Seagate SAS 7.200 (zertifizierter SAS Raidcontr.) versucht (3TB GBT Partition). Das seltsame ist, das bis ca. 20% die Transfarerate hoch ist danach auf extrem niedriges Niveau absinkt.

MFG Thomas
Mitglied: 90776
90776 Apr 02, 2011 at 11:38:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @THT2011:
normalerweise würde ich mich ordentlich vorstellen, nach 48h NonStop Rücksicherungsversuch fehlen mir einfach die Nerven, hole ich nach, versprochen.
Ok das ist mal ein guter Grund face-smile

Serverboard: s5000vsa4dimmr, Rücksicherungsversuch von 1TB RE4 und WD Green 1TB auf Seagate SAS 7.200 (zertifizierter SAS Raidcontr.) versucht (3TB GBT Partition). Das seltsame ist, das bis ca. 20% die Transfarerate hoch ist danach auf extrem niedriges Niveau absinkt.
Wie viel der 3TB sind belegt?

Also die RE4 und die SAS sind glaub nicht das Problem
Wobei die Green der Flaschenhals sein könnte

Ist das allgemein die erste Rücksicherung bei diesem Server?

Das mit den 20% könnte an einer Grössenänderung der Dateien liegen, das also bis 20% grosse Daten liegen und danach viele kleine, was die Geschwindigkeit extrem drückt
um was für Daten handelt es sich denn? Ist das OS auch betroffen?

Grüsse
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 02, 2011 at 13:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @THT2011:
normalerweise würde ich mich ordentlich vorstellen, nach 48h NonStop Rücksicherungsversuch fehlen mir einfach die Nerven, hole ich nach, versprochen.
Anstelle dieser langen Rede ist ein kleines "Hallo" deutlich leichter und schneller geschrieben, auch wenn schon so viele viele viele Stunden .... face-smile

Serverboard: s5000vsa4dimmr, Rücksicherungsversuch von 1TB RE4 und WD Green 1TB
Wie sind diese Platten (RAID?) angeschlossen (RAID Kontroller? Onboard? SATA Onboard? usw)

auf Seagate SAS 7.200 (zertifizierter SAS Raidcontr.)
Welcher Hardware RAID Kontroller? Zertifiziert wofür? RAID Verbund? RAID Level? Anzahl der HDD's?

Gruß,
Peter
Member: THT2011
THT2011 Apr 04, 2011 at 07:57:01 (UTC)
Goto Top
Kurze Vorstellung:
Ich bin als kaufm. Leiter in einer kleinen EDV Firma tätig. Diese besteht seit ca. 20 Jahren.
So nun nochmal zu unserem Problem:

Istzustand Server mit:
- Serverboard Intel S5000VSA4DIMMR aktuelles Bios
- CPU Intel Xeon 4 x 2,33 GHz Typ: E5410
- 2 x KVR667D2D8F5K2/2G
- WD1003FBYX, 3 x 1TB Raid Level 5 über on Board Conroller, GPT Partition 3TB, 30% belegt

Altes Problem Hardwareraid fällt aller paar Tage aus. (Platte wurden schon getauscht)

Durch den Einbau eines Raid Controller Intel SRCSASLS4I mit 2 x ST32000444SS, Raid Level 1 wollten wir das Problem beheben.

Aber leider fällt die Datenrate beim Rücksichern extrem ab und liegt dann bei unter 5MB/s... (Backup von Acronis)

Zweite Frage:
Kennt Ihr eine Software die ein Livceclone eines Servers im Betrieb machen kann (ohne Runterfahren), GPT Unterstützung vorausgesetzt?

Vielen Dank schonmal.
Mit frdl. Grüßen
Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 04, 2011 at 09:56:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @THT2011:
- WD1003FBYX, 3 x 1TB Raid Level 5 über on Board Conroller, GPT Partition 3TB, 30% belegt
RAID5, OK.

Altes Problem Hardwareraid fällt aller paar Tage aus. (Platte wurden schon getauscht)
OK.

Durch den Einbau eines Raid Controller Intel SRCSASLS4I mit 2 x ST32000444SS, Raid Level 1 wollten wir das Problem beheben.
RAID1, OK.

Aber leider fällt die Datenrate beim Rücksichern extrem ab und liegt dann bei unter 5MB/s... (Backup von Acronis)
Kommen die Daten der Rücksicherung vom RAID5 (Onboard, welches ja immer wieder ausfällt) oder sind die auf einer anderen (Externen) HDD?

Kennt Ihr eine Software die ein Livceclone eines Servers im Betrieb machen kann (ohne Runterfahren), GPT Unterstützung vorausgesetzt?
Während des Betriebs des Servers mit allen seinen laufend ändernden Dateien? Nein.

Gruß,
Peter