sali
Goto Top

Transition Pack 2003 Standard und Terminal Server

Habe folgendes Problem.
Hab das Transition Pack Standard auf dem Server 2003 SB installiert mit autologin.
Es verlief auf meines erachtens alles erfolgreich. Im PID steht jetzt auch das es sich jetzt
um einen Server 2003 Standard handelt jedoch habe ich nicht die möglichkeit den Terminal Server
im Punkt "Software" zu installieren bzw. hinzuzufügen. Ich habe das gfühl als hätte er den Server
bzw. gewisse Applikationen nicht konvertiert bzw. upgedatet auf Server 2003 Standart.
Muss hinzu sagen auf dem Server befindet sich auch Exchance denke jedoch das dies nicht das Problem
der Installation gewesen sein sollte.

Wenn ich das Transition Pack jetzt nochmal starten möchte verneint er es mit der Meldung das es nur
für Server 2003 SB ist.

Habe bereits mit Microsoft kontakt aufgenommen und die haben einen KB914990 dazu gefunden.
Leider gibt es keinen Hotfix etc. dazu, und sonst können die mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Hoffe jemanden von euch kann mir da weiterhelfen.

Content-Key: 28210

Url: https://administrator.de/contentid/28210

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: admin-xywa
admin-xywa 03.03.2008 um 08:31:41 Uhr
Goto Top
Hallo Sali,
ich möchte auch den Transition Pack installieren und suche im Vorfeld nach evtl. Probs, hat sich Dein Problem erledigt? und wenn ja (ich weiss schon "alte" Geschichte) dann wie? Hast noch evtl. Tipps für die Installation?

THX

xywa
Mitglied: Sali
Sali 03.03.2008 um 09:09:28 Uhr
Goto Top
Ja zum teil hat sich das Problem erledigt.
Ich musste mit Microsoft telefonieren (kostenpflichtiger Service) und dort hatte man mir geholfen.
Es war ein Eintrag in der Registrierung oder in einer *.ini der geändert werden musste was ich dir
jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr sagen kann.
Falls du das Problem haben solltest finde ich sicherlich den Eintrag wieder und kann dir dann helfen.

Ich würde dir empfehlen das Transition Pack OHNE autologin zu installieren.
Dann solltest du weniger Probleme haben als ich sie hatte.
Mitglied: admin-xywa
admin-xywa 03.03.2008 um 10:07:17 Uhr
Goto Top
Super!

Danke für so prompte Antwort!

Eine kleine Frage noch, hast Du noch den Exchage auf der gleichen Maschine? Wie geht es praktisch mit dem Umzug danach (Medien besorgen oder mit SBS CDs)?
Mitglied: Sali
Sali 03.03.2008 um 10:47:26 Uhr
Goto Top
Ja der Exchange Server war vorher schon auf der selben Maschine
und was das anging gab es keine Probleme mit dem Transition Pack.
Mitglied: trapper-tom
trapper-tom 08.07.2008 um 11:55:53 Uhr
Goto Top
Hallo Sali,

ich habe nach stundenlanger Suche keine Möglichkeit gefunden, das transition pack als evaluation oder trial herunterzuladen. Ich möchte die Migration in einer Testumgebung ausprobieren bevor ich das Geld in die Hand nehme. Kennst Du eine Möglichkeit, wie bzw. wo man das transition pack als evaluation version herbekommt?

Grüße - Trapper Tom
Mitglied: Sali
Sali 08.07.2008 um 13:31:10 Uhr
Goto Top
Nein sorry ich weiss nicht wo du dies als Testversion herbekommen kannst.
Damals habe ich im Auftrag des Kunden das Transition Pack gekauft und installiert.
Der Kunde brauchte den Terminal Server und daher war es notwendig.

Ich denke nicht das es das Pack als Testversion gibt denn soweit ich weiss
entfernt das Pack nur die Beschränkungen die das SBS hat.
Mitglied: trapper-tom
trapper-tom 08.07.2008 um 13:41:54 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Und ich dachte, ich wäre mal wieder zu dämlich zum suchen face-wink

Ich werde mal direkt bei M$ nachhaken. Auf deren Seitenwirrwarr ist jedenfalls keine Eval zu finden.

Grüße Trapper Tom