Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transition Pack 2003 Standard und Terminal Server

Mitglied: Sali

Sali (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 08.07.2008, 4010 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe folgendes Problem.
Hab das Transition Pack Standard auf dem Server 2003 SB installiert mit autologin.
Es verlief auf meines erachtens alles erfolgreich. Im PID steht jetzt auch das es sich jetzt
um einen Server 2003 Standard handelt jedoch habe ich nicht die möglichkeit den Terminal Server
im Punkt "Software" zu installieren bzw. hinzuzufügen. Ich habe das gfühl als hätte er den Server
bzw. gewisse Applikationen nicht konvertiert bzw. upgedatet auf Server 2003 Standart.
Muss hinzu sagen auf dem Server befindet sich auch Exchance denke jedoch das dies nicht das Problem
der Installation gewesen sein sollte.

Wenn ich das Transition Pack jetzt nochmal starten möchte verneint er es mit der Meldung das es nur
für Server 2003 SB ist.

Habe bereits mit Microsoft kontakt aufgenommen und die haben einen KB914990 dazu gefunden.
Leider gibt es keinen Hotfix etc. dazu, und sonst können die mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Hoffe jemanden von euch kann mir da weiterhelfen.
Mitglied: admin-xywa
03.03.2008 um 08:31 Uhr
Hallo Sali,
ich möchte auch den Transition Pack installieren und suche im Vorfeld nach evtl. Probs, hat sich Dein Problem erledigt? und wenn ja (ich weiss schon "alte" Geschichte) dann wie? Hast noch evtl. Tipps für die Installation?

THX

xywa
Bitte warten ..
Mitglied: Sali
03.03.2008 um 09:09 Uhr
Ja zum teil hat sich das Problem erledigt.
Ich musste mit Microsoft telefonieren (kostenpflichtiger Service) und dort hatte man mir geholfen.
Es war ein Eintrag in der Registrierung oder in einer *.ini der geändert werden musste was ich dir
jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr sagen kann.
Falls du das Problem haben solltest finde ich sicherlich den Eintrag wieder und kann dir dann helfen.

Ich würde dir empfehlen das Transition Pack OHNE autologin zu installieren.
Dann solltest du weniger Probleme haben als ich sie hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
03.03.2008 um 10:07 Uhr
Super!

Danke für so prompte Antwort!

Eine kleine Frage noch, hast Du noch den Exchage auf der gleichen Maschine? Wie geht es praktisch mit dem Umzug danach (Medien besorgen oder mit SBS CDs)?
Bitte warten ..
Mitglied: Sali
03.03.2008 um 10:47 Uhr
Ja der Exchange Server war vorher schon auf der selben Maschine
und was das anging gab es keine Probleme mit dem Transition Pack.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
08.07.2008 um 11:55 Uhr
Hallo Sali,

ich habe nach stundenlanger Suche keine Möglichkeit gefunden, das transition pack als evaluation oder trial herunterzuladen. Ich möchte die Migration in einer Testumgebung ausprobieren bevor ich das Geld in die Hand nehme. Kennst Du eine Möglichkeit, wie bzw. wo man das transition pack als evaluation version herbekommt?

Grüße - Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Sali
08.07.2008 um 13:31 Uhr
Nein sorry ich weiss nicht wo du dies als Testversion herbekommen kannst.
Damals habe ich im Auftrag des Kunden das Transition Pack gekauft und installiert.
Der Kunde brauchte den Terminal Server und daher war es notwendig.

Ich denke nicht das es das Pack als Testversion gibt denn soweit ich weiss
entfernt das Pack nur die Beschränkungen die das SBS hat.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
08.07.2008 um 13:41 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Und ich dachte, ich wäre mal wieder zu dämlich zum suchen

Ich werde mal direkt bei M$ nachhaken. Auf deren Seitenwirrwarr ist jedenfalls keine Eval zu finden.

Grüße Trapper Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Service Pack 1 - Active Directory defekt

gelöst Frage von SpargelstecherWindows Server6 Kommentare

Der Server werkelt seit Jahren als einziger Server ohne Probleme vor sich hin. Bereitgestellt werden: DHCP, DNS, DFS, Files, ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Microsoft Office

Office 2003 Standard ISO oder Installationsdatei

gelöst Frage von AMD9558Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich wollte mih mal erkundigen, ob jemand von euch zufällig die Installationsdatei oder eine ISO für Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...