trackmaster1303
Goto Top

Transportregel funktioniert nur intern - Exchange 2010

Hallo zusammen,

ich habe in der Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration - HUB-Transport - Transportregeln eine neue Regel erstellt. Sie lautet wie folgt:

Regel auf Nachrichten anwenden,
wenn eine Empfängeradresse bestimmte Wörter' enthält
'Unzustellbarkeitsnachricht' mit einem 'erweiterten Statuscode' an den Absender senden

Wenn ich nun intern auf die bestimmte Adresse etwas schicke erhalte ich die Unzustellbarkeitsnachricht. Bei externen Absendern geht leider keine Unzustellbarkeitsnachricht raus. Im Verfolgungsprotokoll-Explorer (Nachrichtenverfolgung) sehe ich die Mail die an den Absender raus gehen soll. Leider wird sie mit der Event-ID DSN nicht rausgeschickt.

Woran liegt es?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Content-Key: 286339

Url: https://administrator.de/contentid/286339

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock